2017er Modell auspuffknallen

  • #11


    moin,
    SLS hat, bei meiner, keinen Einfluss! Bollern auch ohne SLS, mit Akra ist völlig normal. Besonders im zweiten Gang 20sek Konstantdrehzahl ca 5.000 1/min und dann den Hahn zumachen....
    Jens

    __________________
    Gruß Jens

  • #13

    Meine Akra knallt nur wie du schon schreibst unter 4000 RPM und beim Gas geben gar nicht... Hoffe das es noch ein wenig "lauter" wird nach der Einfahrzeit, aber vermute das es so bleiben wird.

  • #14


    moin,
    Graves Smog Block Off Plates, kevxtx "Känguru-Zauberkästchen", Akra und Racing Sprint Filter PM149S.
    Das SLS arbeitet, laut WHB, nur unterhalb der Betriebstemperatur und im Leerlauf. Sonst macht das E-Ventil zu.

    __________________
    Gruß Jens

  • #15

    podenco: Das mit der Betriebstemperatur klingt logisch, aber nur im Leerlauf habe ich so noch nicht gelesen. Ist aber ja auch wurscht.
    Done: wenn es beim Gasgeben knallen würde, würde ich mir auch Gedanken machen. Lauter wird es wohl ohne Dein Zutun nicht mehr viel werden. Ein bisschen wohl schon, aber da das ja schleichend ist wird es Dir kaum auffallen.

    Schweinerei...

  • #16


    Machen die Plates eigentlich noch was anderes? Verstehe den Sinn so nicht. Außer natürlich, man möchte nen leiseren Auspuff haben, um nicht aufzufallen...

    Schweinerei...

  • #17


    Die Plates sind reine "Verschlussdeckel" ohne jede weitere Funktion. Sieht sehr unauffällig aus...
    https://www.youtube.com/watch?v=pjukfBvNlAw
    Die meisten werden das überflüssige Zeug eh nie sehen, da es unter dem Tank versteckt ist.
    Im WHB steht: "...öffnet sich das SLS-Abschaltventil, damit Luft während des Betriebs im Leerlauf fließen kann. Das Ventil schließt sich, um den Luftstrom zu unterbrechen, wenn das Fahrzeug fährt......wenn die Kühlflüssigkeittemp. < Betriebstemp. ist das Ventil geöffnet...".
    Und nochmal... die Kleine bollert unverändert, auch ohne SLS... da ändert sich absolut....nichts.

    __________________
    Gruß Jens

    Einmal editiert, zuletzt von podenco ()

  • #18

    Jaja, ist ja gut...hauptsache, es klingt gut.


    Eine Kleinigkeit möchte ich noch erwähnen: Wenn es aus dem Aufpuff regelmäßig wirklich knallt muss man vielleicht schonmal nachsehen, woran das liegt. Ich spreche hier mehr von blubbern, oder auch brabbeln - nicht von etwas, das sich wie Fehlzündungen anhört. Vielleicht mal eine etwas lautere Verpuffung dabei.


    Ich habe mal ein wenig rumgelesen und je nach Verständnis ist Knallen nicht gleich Knallen. Daher wollte ich das hier noch anbringen.

    Schweinerei...

  • #20


    Blubbert munter vor sich hin mit akra und Motorbremse
    Zumindest die Tracer, aber das sollte eh egal sein

    3 Mal editiert, zuletzt von AeroChaos ()

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!