Wenn man ne neue Strecke garnicht kennt und
-
-
-
#12 Servus Roman,
Hört sich an als ob dein Blick nur kurz vor das Vorderrad geht.
Denk mal dran, immer schön weit voraus schauen, kennt man ja, verlernt man aber leicht wieder vor allem in Verbindung mit Angst oder zu viel Respekt vor der Strecke, da wird der Blick fast automatisch kürzer.
Dann sollte zumindest das rumeiern weniger werden und die Linie etwas flüssiger. -
-
#13 Da muss ich nun Roman nun etwas in Schutz nehmen. Bei einer stark bewachsenen engen Strasse, die sich z.B. im Wald mit Steigung empor schlängelt, kannst nicht weit vorrausschauen. Ich will ja die Strasse sehen und nicht die Botanik. Wenn du Glück hast, siehst du manchmal bei einer engen Kehre mit Steigung nach oben 2 - 3 Meter in die Strasse hinein. Besonders unangenehm, wenn du auch nicht sehen kannst, ob dir etwas entgegen kommt und du rasch ausweichen musst bzw. nicht einschätzen kannst (da Strecke ja unbekannt), wie viel Platz du wirklich hast und wie eng die Kurve wird. Wenn ich ausweichen muss, interessiert mich der Bereich vor meinem Vorderrad besonders, ob es dort Schlaglöcher gibt oder evtl. neben dem Asphalt noch etwas Platz ist.
-
-
-
#15 hallo
Zitat von The Thomsraider
Passt auch gerade zu meinem Erlebnis am letzten Wochenende.
War mit ner seht zügige Truppe im Sauerland unterwegs.
Hatte auch kein Problem das Tempo zu halten.
Nur ging mir irgendwann durch den Kopf.... Möchtest du das jetzt eigentlich
Nächste Mal, vielleicht doch wieder alleine, wo ich meine "eigenes Wohlfühl/ so macht's Spass" Geschwindigkeit fahren kann.
Oder wie mal jemand sagte, " Wenn dir die Truppe zu langsam oder zu schnell ist, mache selber den Guide, dann ist es das Problem der Anderen"
jupp, das kommt mir gerade auch sehr bekannt vor.
Alleine fährt man doch "etwas anders".
Schön ist aber doch, fährt man in einer kleinen Truppe, die genauso dynamisch das Tempo fährt, was man alleine auch touren würde. Das ist dann so´n "Vertrauensding"Wie ich hörte-gibst DU ja den Tourenguide beim MT- Treffen im August.
hm, ..welchen Luftdruck gibst Du denn so vor, damit alle wieder heil auf den Hof kommen...!?LG
-
#16 Ich empfehle die Stiefel Probe.
Wenn der Reifen nachgibt etwas mehr, wenn's wie Beton ist, vielleicht etwas wenigerUnd keine Angst, unbekannte Strecke, unbekannt Leute, da werde ich es bestimmt nicht übertreiben
Und wie gesagt, zum Thema Luftdruck für die Rennstrecke reduziert, da sollten sich vielleicht noch welche äußern, die sich besser damit auskennen als ich
-
-
#17 Hallo
Zitat von tracerfrankUnd zu guter letzt kam mir auch noch eine rote Tracer in einer Rechtskurve auf meiner Spur entgegen. Ich hoffe, es war keiner vom Forum.
Hier gab es mal einen User namens wbdz14, der fuhr in seinen Videos immer eine ganz irre Rille und hatte ne rote Tracy.
Vieleicht war es ja der Typ gewesen.LG
-
#18 Zitat von MT-Mikemoin
ich denke mal das es vielerort in der Republik das gleiche Spiel ist:
es wird überall geflickschustert anstatt neu asphaltiert.
Grund- die kommunalen Kassen sind leer, Steuergelder wie KfZ und Mineralölsteuer sind nicht zweckgebunden und fliessen überall sonstwo hin, nur nicht in bessere Strassen bzw. i.d.Verkehrsinfrastruktur.So manche Fahrt wird zu einem gefährlichen Unterfangen, weil Straßenränder unbefestigt sind oder tiefe Löcher in der Straße einen zu plötzlichen Ausweichmanövern zwingen, Bitumenstreifen wie Schmierseife sind usw.
Letztens dachte ich auf meiner "Haustrecke" auch- fährt hier mal ein Biker (der die Strecke null kennt) in den Abendstunden längs..hat er evtl. ein Problem.
Dein Ernst?
Also habe ich als Kradfahrer meine Geschwindigkeit gefälligst so anzupassen, bis ich an einen Punkt komme, wo ich besser schiebe
Irgendwo ist es aber auch schon von Bedeutung, das z.B. die Gemeinden u. Träger der Straßenbaulasten eine besondere Sorgfaltspflicht für den Zustand ihrer Straßen haben.
Das sie bei Rollsplit keine Schilder mehr aufstellen, daran hat man sich ja mittlerweile auch schon gewöhnt.
Das Gleichgewicht muß aber irgendwo stimmen.
Bildquelle: https://www.rga.de/lokales/rad…chlagloecher-8288966.htmlLG
Die gezeigte Strasse führt über die Wuppertalsperre und ist (gezwungenermassen) ein Teil meiner Hausstrecke, Tempolimit ist an dieser Stelle 100 km/h
Bei Gegenverkehr mogele ich mich immer durch die weniger holprigen Stellen, wenn keiner entgegenkommt fahre ich dort auf der Gegenfahrbahn...macht man eigentlich nicht aber die Strecke ist sonst unfahrbar, insbesondere mit dem straffen 640er
-
-
-
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!