Wenn man ne neue Strecke garnicht kennt und

  • #12

    Servus Roman,


    Hört sich an als ob dein Blick nur kurz vor das Vorderrad geht.
    Denk mal dran, immer schön weit voraus schauen, kennt man ja, verlernt man aber leicht wieder vor allem in Verbindung mit Angst oder zu viel Respekt vor der Strecke, da wird der Blick fast automatisch kürzer.
    Dann sollte zumindest das rumeiern weniger werden und die Linie etwas flüssiger.

    Gruss Schullinger.


    Never change a winning Team

  • #13

    Da muss ich nun Roman nun etwas in Schutz nehmen. Bei einer stark bewachsenen engen Strasse, die sich z.B. im Wald mit Steigung empor schlängelt, kannst nicht weit vorrausschauen. Ich will ja die Strasse sehen und nicht die Botanik. Wenn du Glück hast, siehst du manchmal bei einer engen Kehre mit Steigung nach oben 2 - 3 Meter in die Strasse hinein. Besonders unangenehm, wenn du auch nicht sehen kannst, ob dir etwas entgegen kommt und du rasch ausweichen musst bzw. nicht einschätzen kannst (da Strecke ja unbekannt), wie viel Platz du wirklich hast und wie eng die Kurve wird. Wenn ich ausweichen muss, interessiert mich der Bereich vor meinem Vorderrad besonders, ob es dort Schlaglöcher gibt oder evtl. neben dem Asphalt noch etwas Platz ist.

    immer weiter, immer weiter.....

  • #14

    Wie weit definierst du den Bereich "Vor deinem Reifen" ?


    Bei ein paar Metern kann's du auch bei langsamer Fahrt eh nicht mehr schnell genug reagieren :eusa-think:


    Deshalb lieber ein etwas weiter nach vorne orientieren :roll:

  • #15

    hallo


    jupp, das kommt mir gerade auch sehr bekannt vor.
    Alleine fährt man doch "etwas anders". :shhh:
    Schön ist aber doch, fährt man in einer kleinen Truppe, die genauso dynamisch das Tempo fährt, was man alleine auch touren würde. Das ist dann so´n "Vertrauensding" :eusa-think:


    Wie ich hörte-gibst DU ja den Tourenguide beim MT- Treffen im August.
    hm, ..welchen Luftdruck gibst Du denn so vor, damit alle wieder heil auf den Hof kommen...!? :twisted:


    LG

  • #16

    Ich empfehle die Stiefel Probe.
    Wenn der Reifen nachgibt etwas mehr, wenn's wie Beton ist, vielleicht etwas weniger :lol:


    Und keine Angst, unbekannte Strecke, unbekannt Leute, da werde ich es bestimmt nicht übertreiben :naughty:


    Und wie gesagt, zum Thema Luftdruck für die Rennstrecke reduziert, da sollten sich vielleicht noch welche äußern, die sich besser damit auskennen als ich :eusa-whistle:

  • #17

    Hallo


    Hier gab es mal einen User namens wbdz14, der fuhr in seinen Videos immer eine ganz irre Rille und hatte ne rote Tracy.
    Vieleicht war es ja der Typ gewesen.


    LG

  • #18


    Die gezeigte Strasse führt über die Wuppertalsperre und ist (gezwungenermassen) ein Teil meiner Hausstrecke, Tempolimit ist an dieser Stelle 100 km/h :doh:


    Bei Gegenverkehr mogele ich mich immer durch die weniger holprigen Stellen, wenn keiner entgegenkommt fahre ich dort auf der Gegenfahrbahn...macht man eigentlich nicht aber die Strecke ist sonst unfahrbar, insbesondere mit dem straffen 640er

    4 Zylinder sind einer zuviel...


    My Yamaha History: RD125 (1984), FZ750 Genesis (1987), FZ6 (2002), R6 (2006), FZ6 Fazer S2 (2007), MT-09 (2013), MT-09 (2017)

  • #19


    Wieso gab? Ist der Winfried hier nicht mehr aktiv im Forum?



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Die Linke zum Gruß!

  • #20


    das ist eine sehr gute Frage.
    Die ich Dir so nicht beantworten kann.
    Und jetzt bitte weiter im Topik!


    LG

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!