• #41

    Ganz so radikal wie auf den Bildern wird es wohl nicht sein. Das wäre sonst der absolute R1-Ersatz. YAMAHA endwickelt keine neue R1 um sie dann 1 Jahr später von der MT in Rente schicken zu lassen. Aber als kleiner Reise - Tourer an der Seite der FJR oder mit Halbschale und einem niedrigeren Lenker könnte ich mir vorstellen dass das MT-Konzept die FZ-8 Baureihe ablösen wird. :eusa-think: Außerdem erwarte ich von der R3 noch einen Naked-Ableger so ala Z300 oder 390er Duke.

  • #43


    Wäre auch mein Gedanke, aber wenn die R1 wiederbelebt wird, warum nicht auch die R6 :eusa-think: …wir dürfen aber auch nicht übersehen, dass Yamaha ganz gern mal dazwischen was einschiebt, wie damals die FZ8 zw. FZ6 und FZ1 :shhh:

  • #45


    Die R6 wird zumindest als 600er deshalb nicht wiederbelebt weil die 600er Supersportklasse so gut wie tot ist. Wer es nicht glaubt kann gerne hier mal reinschauen:
    http://www.motorrad-presse.com…p-50-hitliste-der-modelle
    Der erste Supersportlehr der hier auftaucht ist die BMW 1000 RR auf Platz 26. Und von einem 600er Supersportler ist unter den ersten 50 Platzierungen weit + breit nichts zu sehen.
    Und die FZ8 wurde aus ähnlichen Gründen zwangsläufig von YAMAHA dazwischen geschoben, weil die Konkurrenz sich mittlerweile in einer neuen Mittelkasse etabliert hatte. BMW 800, KAWASAKI 800, GSR 750, DUCATI 796. Wer wollte da noch eine FZ6 oder HONDA Hornet 600? Die R6 als 850? Hmmm, schon möglich. Lassen wir uns überraschen. Vielleicht macht Trixi`s Oma diese Jahr im Sommer mal in Japan Urlaub.

  • #46

    Tja, den CP3-Motor in eine Supersportlerverpackung fände ich
    eigentlich sehr gut, da könnte er sein ganzes Potential mal unge-
    drosselt ausschöpfen. Sollte es dieses Motorrad nicht von Yamaha
    geben, werden wir bestimmt hier etliche Supersportler-Umbauten
    bewundern können. :eusa-think:


    VG Pauli

    MT-09 verleiht Flügel
    Gestatten, ihr Name ist: "Amazing Blaze" :dance:

  • #48


    Ich will ja nicht kleinlich sein, die ist auf Platz 27.
    Aber es ist schon spannend wie du sagst. Wenn ich mir das so ansehe war die Tracer die einzige logische Konsequenz. Die Reiseenduros scheinen echt beliebt zu sein. Interessant wird es in 2015 ob die Zulassungen der Tracer sich negativ auf die der MT Auswirken.


    Wenn ich nach den Zulassungszahlen gehe müsste danach entweder ne verkleidete Reise Maschine kommen oder ein Café Racer alla NINE T. Das fände ich ja auch ziemlich sexy.... Da könne man schwach werden.


    Ich würde ne Wette annehmen:
    Die Tracer kommt 2015 in die TOP 3 und die MT bleibt gleichzeitig TOP 10. (eventuell sogar Top5) Zudem bin ich sicher, dass die Tracer vor der normalen stehen wird.

  • #49


    TOP, die Wette gilt: die Basis-MT bleibt in der Statistik auf jeden Fall vor der Tracer.
    (vgl. Erna vor Versys)
    lg
    Gottfried

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!