Grüß Euch!
Ich muss mal wieder was los werden...
Ich lese gerne mit und finde das Ganze hier echt toll.
Also weiter so!
Wir schreiben 2017 und ich sehe ein, das dieses ganze ABS und TCS und Euro4 und was weiß denn ich noch, unserer Gesundheit und der Sicherheit dient.
ABER: Wenn ich so Sachen lese, wie ich fahre nur mit TCS 2 im B-Modus oder das Biest ist ja nicht zu bändigen, ich kann kaum das Vorderrad am Boden halten, bin ich nicht sicher ob wir alle das selbe Motorrad fahren.
Ich selber fahre eine 2015er ohne ABS und ohne TCS. Habe sie 2016 neu gekauft und sie war preislich wesentlich günstiger als die 2016 mit ABS und TCS. Ich bin natürlich mit Respekt aufgestiegen als ich sie abgeholt habe und bin wie auf rohen Eiern nach Hause gefahren. Was wird und wurde nicht über diese famose, unglaubliche und explosionsartige Leistungsentfaltung geschrieben.
Respekt habe ich heute, nach 2700km, immer noch. Den habe ich eigentlich vor jedem Fahrzeug. Wir reden hier nicht von Kinderspielzeug, das ist mir bewusst.
Trotzdem, die sogenannte Furcht vor dem Biest, hat sich relativ schnell gelegt. Nicht weil ich so ein toller und furchtloser Reiter bin sondern einfach weil ich nichts Beängstigendes an diesem Motorrad finde.
Sie geht gut, sie ist wendig, sie ist leicht, außerdem sieht sie gut aus!
Sie ist einfach genau mein Ding.
Das ich nicht in Schräglage digital am Gashahn reiße, ist doch irgendwie klar und verbietet das Gehirn doch sowieso, oder?! Für mich, ist und bleibt sie einfach ein Motorrad! So wie alle anderen auch.
Das ein Vorderrad bei Drehzahl steigt, ist doch nichts Neues, oder?
Macht eine uralt GSXR oder Duke oder 2-Takt Runner,... auch! Ihr wisst was ich meine!
Ist das nicht der Grund warum man sich so etwas überhaupt zulegt? Hätt es eine CB500 nicht auch getan?
Und ich bin überzeugt, auch die bringe ich an der Ampel, wenn ich von der Kupplung abrutsche, zum Überschlagen!
Früher war ein Golf 2 GTI mit 112PS nur für echte Männer, ein 16V mit 129PS war eine Waffe, über G60 will ich gar nichts sagen. Heute sitzt die siebzehnjährige Schülerin im Mini Cooper S works und jeder findet`s normal.
"Jeder" sitzt im 3,0 TDI oder V6 Mercedes und trotzdem wird über ein Motorrad mit 115PS gesprochen als ob die MotoGP ein Kindergeburtstag wäre und alle mit untermotorisierten Veteranenfahrzeugen herumeiern würden.
So das musste ich jetzt los werden! Bitte nicht persönlich nehmen und mit einem Augenzwinkern verstehen!
Hauptsache wir kommen alle wieder gesund und unversehrt nach Hause.