Wird da nicht ein bisschen übertrieben?

  • #11


    Ohhhh ja. Also, wenn das Moped keine Stöße abbekommt, finde ich, geht's. Aber sobald sich die Gabel irgendwie
    anders als vom Kurvenradius her bewegt, nick ich auch manchmal wie ein Gangster ausm Musikvideo. xD
    Oder im A-Modus im ersten Gang durchn Kreisel und dann kurz runter vom Gas, weils so aussieht, als würd
    einer einfach in deine Spur reinrauschen, ders dann aber doch ned macht und du musst wieder Gas geben.
    Aaaaaahhhhhhhh, da werd ich wahnsinnig. Halt da mal nen Radius. Gott. Also würd mein Auspuff im B-Modus
    nicht nicht blubbern, hätt ich den innerorts nur drin. Einfach auf Komfort-Gründen. *gg*

    No hippies no strays no drop-outs no gays No lefties no loonies no opinions no way
    No thinkers no teachers no facts no freaks No skaters no tweekers no truth no sleep
    Your cash your house your phone your life

  • #12

    Ich habe jetzt nach den ersten 500km vom B-Modus auf Standard umgestellt.
    TCS fahre ich immernoch auf Stufe 2.


    Als ich am Anfang aufgestiegen bin, merkte ich durchaus den Unterschied von Std (auf der Probefahrt mit Probemaschine) gegenüber dem B-Modus.
    Die Maschine ist doch sehr behäbig ans Gas gegangen.
    Der Schritt zurück ist auch wieder merklich gewesen.


    TCS werde ich erst mal auf Stufe 2 lassen, bisher hat es erst einmal im Kurvenausgang geregelt, im B-Modus ist das nie passiert.


    Aber ich fahre die Kiste erstmal ein, bevor ich überhaupt in Drehzahlen komme, wo das Vorderrad relevant Gewicht verliert :)

  • #13


    Das liegt weniger am Mapping, sondern vielmehr am weichen Fahrwerk.
    Nachdem ich auf Wilbers umgerüstet hatte, waren Lastwechsel in engen Kurven plötzlich kein Thema mehr.


    Bei Schaukelstühlen muss man mit der Kupplung arbeiten.

    Nimm das Leben nicht so ernst, es ist ja eh nicht von Dauer.

  • #14


    Nö nö du, das ist (in dem Fall) keine Fahrwerkssache. Das ist einfach dass man, vor allem im A-Modus
    und wies Mike ja schon beschrieben hat, eigentlich nur 0 oder 1 hat. Ist mir schon klar, dass es irgendwo
    dazwischen den einen Millimeter Gassgrifföffnung gibt, aber den in Schräglage im ersten Gang bei 5000 UMin
    im Kreisel nach einer "Gefahrengaswegnahme" und nicht ebnem Untergrund im Stadtverkehr perfekt
    zu erwischen ist meiner Meinung nach Glück. Ich sag ja auch nicht, dass ich das Problem immer hab.
    Aber wenn alles auf einmal kommt, ists halt mit der MT09 ein wenig eine... Herausforderung. *gg*

    No hippies no strays no drop-outs no gays No lefties no loonies no opinions no way
    No thinkers no teachers no facts no freaks No skaters no tweekers no truth no sleep
    Your cash your house your phone your life

  • #15

    Mit straffem Fahrwerk versaut dir aber auch eine ruckartige Gasannahme nicht die Linie.


    Ich war selbst überrascht, wie viel das aus macht.
    Man gewöhnt sich so einiges an, um die Fahrwerksschwächen auszugleichen.
    Sobald man umgerüstet hat, fragt man sich dann, wie man mit vorher mit dem Schaukelpferd überhaupt fahren konnte...

    Nimm das Leben nicht so ernst, es ist ja eh nicht von Dauer.

  • #16

    isses ja schon.

    No hippies no strays no drop-outs no gays No lefties no loonies no opinions no way
    No thinkers no teachers no facts no freaks No skaters no tweekers no truth no sleep
    Your cash your house your phone your life

  • #17


    Respekt! Mit 5.000 U/min im ersten Gang (= knapp 50 km/h) im Kreisverkehr... Das ist schon sportlich. Da kommst du dann aber auch mit den Knie auf den Boden, oder? [emoji12]


    Wenn ich dann schon mal A-Modus in nen Kreisverkehr rein fahre, dann im 3. Gang. Und mein ADAC Instruktor würde vermutlich gleich fragen, warum ich nicht den 4. nehme. [emoji6]

  • #18

    Pffff, gibt ja auch grosse Kreisel und die kann man auch recht weit aussen anfahren und mann muss auch ned
    durchfahren, man kann auch nach der 2ten raus, was die Sache noch anders macht. Und dann fahr ich halt mit
    4635 UMin, was aufgerundet auch 5000 macht und hör jetzt gefälligst auch hier zu provozieren, du 3ter Gang
    im Kreisel Fahrer, du! *gg*

    No hippies no strays no drop-outs no gays No lefties no loonies no opinions no way
    No thinkers no teachers no facts no freaks No skaters no tweekers no truth no sleep
    Your cash your house your phone your life

  • #19

    Ich kann das Blätterrascheln der - vom Motorrad abhängigen - Pressefuzzis nicht nachvollziehen.


    Wer sich eine 3er Yamaha kauft, sollte sich über den feinen Schnellschub beim Gasgeben freuen, anstatt daran herumzumäkeln. Andernfalls halt einen anderen Modus bemühen.
    Ich jedenfalls freu mich, dass sie meinen Vorwärtsdrang augenblicklich umsetzt.
    Dass sie kein Big-Bike ist, vermisse ich nicht wirklich, ich wusste ja, was ich kaufe. Dafür hat sie einen Motor, der mich oft an einen Elektromotor erinnert: Ein erstaunliches Drehzahlband.


    BTW: In Städten nehm ich auch mal den STD, macht schon Sinn, das ganze.

    Bonne Route, Harald
    mittlerweile reiner Genussfahrer.
    ErFahrung > 350kkm
    MTM850 garage grey

  • #20


    Also ich fahr' quasi jeden Kreisel im 4.

    Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten. (Oscar Wilde)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!