Wird da nicht ein bisschen übertrieben?

  • #21

    Freut mich das hier schön diskutiert wird. Davon lebt das Forum.


    Ich fahre Kreisverkehre im zweiten bzw. dritten wenn er einen größeren Radius hat. Auch der vierte ist manchmal nicht verkehrt wenn es nur zwei, schnell gefahrene, langgezogene Schwenker sind.
    Kraft und Drehmoment ist ja ausreichend vorhanden.


    Das Thema Fahrmodus, ist da schon interessanter.
    Ich persönlich merke zwischen A und Std. nicht sehr große Unterschiede. Ich bewege mich aber auch hauptsächlich in den beiden unteren Drehzahldritteln. Sprich, über 8000 eher selten bis gar nicht. 4000-8000 finde ich am lustigsten und das in de Gängen, 2 - 4. :eusa-whistle:
    Den B-Modus verwende ich natürlich im Regen, bei Stadtfahrten und bei vorhersehbaren, längeren Serpentinenabschnitten. Da geht sie schon merklich sanfter ans Gas.
    Finde diese Modi-Spielerein recht amüsant obwohl es ein richtig abgestimmter auch getan hätte.
    Von mir aus, zwei. Obs drei braucht, bzw. mehrere wie bei anderen Modellen, sei dahingestellt.
    Andererseits warum nicht?!


    Ich fahre ein 2015 Modell. Ob da die 1., 2., 3., Software drauf ist, keine Ahnung. :lol:
    Dieses Softwarethema hab ich nie durchschaut. :eusa-shifty:
    Wie viele gibt es überhaupt?
    2013 und 2014 diese aggressive Erstauslieferungssoftware, dann 2015 so ein Zwischending und ab 2016, die weichgespülte Version. Dann müsste es ja 2017, eine Euro4 Softwareversion geben. Stimmt das so ungefähr?


    Bin gespannt ob da jemand Licht ins Dunkel bringen kann...


    Gruß!

  • #22


    stimmt.
    zu erkennen sind die aktuellen daran, dass der letzte Fahrmodus auch nach Zündung aus, dann wieder bei Neustart übernommen bzw. erhalten bleibt.
    ab 2016er Serie -also nicht das allererste Upgrade.
    HIER nachzulesen.


    LG

  • #23

    Hat Yamaha ja wieder super hin bekommen.
    Die Abstimmung der Möps ohne Traktionskontrolle war die Hölle und die
    Weichspülabstimmung gibt's dafür MIT.
    Aber passt so auch, bild ich mir halt was ein ein richtig ruhiges rechtes Händchen
    zu haben. Ich erinnere zu diesem Anlass an Herrn Schröder. Der hat die Abstimmung
    2014 wohl end-getestet und für gut befunden. xD

    No hippies no strays no drop-outs no gays No lefties no loonies no opinions no way
    No thinkers no teachers no facts no freaks No skaters no tweekers no truth no sleep
    Your cash your house your phone your life

  • #24

    Danke an MT-Mike.


    Ab 2016 bleibt die Einstellung erhalten nach Zündung-Aus. Das wusste ich.
    Das kann meine noch nicht! :(


    Um mein Unwissen zu präzisieren, frage ich anders.
    Hat die 2015er eine eigene Softwareversion oder ist es die selbe wie aus 2013 und 2014.
    Das würde bedeuten: Es gibt nur 2 Versionen beim Vorfaceliftmodell.
    Erste Software ohne TC (2013,2014,2015) und ab 2016, sprich TC-Modell, die neue Software.
    :doh: :doh: :doh: :doh: :doh:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!