Freut mich das hier schön diskutiert wird. Davon lebt das Forum.
Ich fahre Kreisverkehre im zweiten bzw. dritten wenn er einen größeren Radius hat. Auch der vierte ist manchmal nicht verkehrt wenn es nur zwei, schnell gefahrene, langgezogene Schwenker sind.
Kraft und Drehmoment ist ja ausreichend vorhanden.
Das Thema Fahrmodus, ist da schon interessanter.
Ich persönlich merke zwischen A und Std. nicht sehr große Unterschiede. Ich bewege mich aber auch hauptsächlich in den beiden unteren Drehzahldritteln. Sprich, über 8000 eher selten bis gar nicht. 4000-8000 finde ich am lustigsten und das in de Gängen, 2 - 4.
Den B-Modus verwende ich natürlich im Regen, bei Stadtfahrten und bei vorhersehbaren, längeren Serpentinenabschnitten. Da geht sie schon merklich sanfter ans Gas.
Finde diese Modi-Spielerein recht amüsant obwohl es ein richtig abgestimmter auch getan hätte.
Von mir aus, zwei. Obs drei braucht, bzw. mehrere wie bei anderen Modellen, sei dahingestellt.
Andererseits warum nicht?!
Ich fahre ein 2015 Modell. Ob da die 1., 2., 3., Software drauf ist, keine Ahnung.
Dieses Softwarethema hab ich nie durchschaut.
Wie viele gibt es überhaupt?
2013 und 2014 diese aggressive Erstauslieferungssoftware, dann 2015 so ein Zwischending und ab 2016, die weichgespülte Version. Dann müsste es ja 2017, eine Euro4 Softwareversion geben. Stimmt das so ungefähr?
Bin gespannt ob da jemand Licht ins Dunkel bringen kann...
Gruß!