Fahrwerkseinstellungen Mt09

  • #231


    Dann hättest du einfach "immer" schreiben können :D


    Ich muss mich da auch unbedingt ranntrauen, heute bei meiner Mühlvierteltour hab ich das schon gespürt, dass das Fahrwerk arg rüttelt am Lenker...

  • #232

    WICHTIG !


    Immer nur eine Einstellung verändern. Dann testen. Da bei bei mehreren gleichzeitigen Einstellungsveränderungen nicht mehr nachvollzogen werden kann welche Einstellungsveränderung zu welcher Fahrwerksveränderung geführt hat.

  • #233


    Gilt nur für Besitzer mehrerer MT-09, da bei nur einer MT ja nur einmal pro Einstellung das Fahrwerk verändert werden kann. Um die gleichzeitige Einstellung mehrerer Fahrwerke zu ermöglichen, wird empfohlen eine s.g. Fahrwerkseinstellungsparty zu veranstalten. Auf der Einladung sollte vermerkt sein, ausreichend Werkzeug und Kartoffelsalat mitzubringen!


    *zisch und weg

    Einmal editiert, zuletzt von trixi ()

  • #235

    trixi
    verunsichere nicht unsere Neueinsteiger, Anfänger und technische Unversierten. Zum Kartoffelsalat empfehle ich noch leckere Saitenwürschtle mit mittelscharfen Senf und ein gutes STUTTGARTER HOFBRÄU.

  • #236

    Hallo,


    nach den ersten Fahrten mit de MT bin ich vom Fahrwerk etwas enttäuscht!
    Kann es sein das es für schlechtere Straßen viel zu hart ist, wo fahrt ihr denn?
    Auf Strecken die ich mit der Zephyr 120 gefahren bin waren gestern mit der MT max. 90 drin, weil
    das Heck ständig machte was es wollte.


    Vorspannung 1 Zugsufe 1 1/2 zu!


    In der Grundeinstellung war es noch schlimmer!


    Mfg Matthias

    Motorcyclist: A person willing to take a container of flammable liquid, place it on top of a hot moving engine and then put the whole thing between their legs

  • #237

    Von wo aus zählst du die Stufen?Geschlossen oder offen?
    Bin hinten an der vorletzten (von entspannt) und hab meine Zugstufe 1/2 Umdrehung offen(von zu) und bin damit auch auf schlechten Straßen ganz zufrieden.
    Vorne hab ich vier Ringe sichtbar und Zugstufe 1/4umdrehung offen.Das bei etwa 95 Kilo mit Kleidung

  • #238

    Danke,


    also Zugstufe noch etwas schlissen, schauen mer mal.


    Aber sind die aktuellen Fahrwerke wirklich so hart ausgelegt, es gibt doch nicht nur gute und
    Straßen?

    Motorcyclist: A person willing to take a container of flammable liquid, place it on top of a hot moving engine and then put the whole thing between their legs

  • #240

    Das Originalfahrwerk ist definitiv nicht hart. Selbst wenn mans auf hart einstellt. Drück doch nur mal im Stand aufn Fahrersitz....Der Bock federt das ist ja eine wahre Pracht :icon-mrgreen: :icon-mrgreen: :icon-mrgreen:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!