Fahrwerkseinstellungen Mt09

  • #151


    ...also ich meine schon dass man, wenn man die anzahl der sichtbaren ringe verändert, die federvorspannung ändert, zumindest war das bis jetzt bei allen meinen bikes so.


    oder sollte ich mich da all dei jahre getäuscht haben ??


    Gruss bene


    PS: graf fito sagte einmal "einmal dachte ich, ich hätte unrecht, aber ich hatte mich ausnahmsweise getäuscht"
    hehehehe

    Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hängt mit der Blödheit ihrer Bewunderer zusammen

  • #152


    Du meinst bestimmt ein gedämpftes Feder-Masse-System :violin:

    Ich möchte im Schlaf sterben wie mein Opa. Nicht schreiend und heulend wie sein Beifahrer...

  • #153

    Moien,
    man kann die Härte der Feder durch vorspannen nicht ändern,man ändert nur die Geometrie des Moppeds.bei komplett vorgespannt drückt sich das Mopped vorne + hinten höher aus der Feder z.b. bei Sozia mit Gepäck.
    Gruss Guy

  • #154



    ... Gregor so ist es (setzen 1 :clap: ) und Du hast bestimmt noch gemerkt, daß sich da auch noch die Trägheit drin versteckt hat :doh:

    Ciao
    Thomas


    - MT-09 hat leider nur A-Modus und 115 PS, der Rest muß mit Wahnsinn ersetzt werden -

  • #155

    Federvorspannung beeinflusst den Negativfederweg. (ist das was man an den Ringen verstellt)
    Zugstufe beeinflusst die Dämpfung beim Ausfedern (ist das was man an der kleinen Schraube an der Gabel einstellt)
    Druckstufe ist an der MT leider nicht einstellbar, kann aber mit Federnwechsel oder Gabelöl angepasst werden.
    Sensibles und feines Ansprechen erreicht man mit dem Austausch der kompletten Gabel auf z.B. Öhlins.
    Oder ist jemand anderer Meinung? :eusa-whistle:


    Toni

    Yamahas 9mm, durchgeladen und entsichert





  • #156

    meine Anfrage an Wilbers:


    na, dann mal überraschen lassen ...

    Matt Grau :handgestures-thumbup:

  • #157

    hey
    Da hab ich ja was angerichtet!
    Mit der Druckstufe hab ich wohl was verwechselt, ist ja die Federvorspannung. Sorry!
    Jedenfalls sind noch 2 Ringe sichtbar, und die kleine Schraube an der Gabel hab ich ganz zugedreht.
    Für mich passts.
    lg multi60

  • #158

    Öhlins bietet einen Umbausatz an


    Gabel-Cartridge-Kit Yamaha MT-09, 2014


    Typ NIX mit Federn 9 N/mm
    Bestell-Nr.: FGK 230


    Fr. 1599.--


    Und ein Federbein für für
    Fr. 699.--


    Diese Investition wird sich bestimmt lohnen!
    Toni

    Yamahas 9mm, durchgeladen und entsichert





  • #159


    Schreibfehler? oder sind das Goldfedern?

    Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


    MfG Chris

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!