Lackqualität
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#22 Viel brauchts da nicht wie gesagt.. Reicht ja wenn vorher Schmutzpartikel drauf waren und die dann ohne Gleitschicht abgetragen werden..
Für meinen Teil hab ich mich 'durchgerungen' die Machine im Winter zu folieren. Der Lack ist unter aller Kanone und ich will da auch mal den Helm oben drauf tun ohne ne Kraterlandschaft zu hinterlassen.
Viele Grüsse
Bari -
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#24 Also was ihr hier rum spinnt was den Lack an geht kann ich 0 nachvollziehen.
Ich habe 0,0 Schutz auf dem Lack, und bei mir ist noch nicht ansatzweise ein Kratzer zu sehen obwohl ich dauerhaft einen Tankruck drauf habe.
Und selbst wenn kleine Mikro Kratzer entstehen, wenn interessiert es, der Bock wird bewegt und ist in Gebrauch.
Lieber weniger Gedanken über so einen Blödsinn machen und mehr Motorrad fahren -
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#25 Zitat von DonKrebsWenn ich das wüsste, bin heut früh zum Hockenheimring unterwegs gewesen. Bin in eine Wand von regen/nässe hinein gefahren. Auf dem ganzen tank hab ich so kleine Spuren, seitlich ist es nur am schlimmsten. Hab es schon mit polieren probiert.
Das ist natürlich was anderes, aber echt komisch
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#26 Bei der schwarzen 17er ist der Lack überaus dünn, dazu der Füller nicht eingefärbt. So sieht man jeden Minikratzer wunderbar.
Habe auch welche am Tank ohne dass mit dem Moped irgendwie schlecht oder sorglos umgegangen wird.
Auch am Lack ist halt zu sehen, dass die 09er ein Produkt ist, welches billigst produziert wird. -
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#27 Dem kann ich nur zustimmen Chris, leider..
Da kann man selber auch schlecht was machen um mechanischen Einflüssen vorzubeugen - 'Schutzfolierung' halt zB.Ansonsten ists doch jedem selbst überlassen wie gut er bei Lack&Leder hinschaut. Das einzig Sichere ist, dass eine tadellose Aussenhaut gepaart mit gutem Wartungssinn kein Negativnovum bei einem potenziellen Wiederverkauf darstellen, im Gegenteil.
Viele Grüsse
Bari -
#28 Zitat von Basti_14048Also was ihr hier rum spinnt was den Lack an geht kann ich 0 nachvollziehen.
Ich habe 0,0 Schutz auf dem Lack, und bei mir ist noch nicht ansatzweise ein Kratzer zu sehen obwohl ich dauerhaft einen Tankruck drauf habe.
Und selbst wenn kleine Mikro Kratzer entstehen, wenn interessiert es, der Bock wird bewegt und ist in Gebrauch.
Lieber weniger Gedanken über so einen Blödsinn machen und mehr Motorrad fahren
Was hat das mit " spinnen" zutun? -
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#29 Don, bist Du auf dem Hockenheimring auch gefahren? Ich frage, weil die Kranzspuren von oben nach unten gehen, evtl. mit dein Beim da gescheuert?
Bitte nicht falsch verstehen, das ist nur eine Vermutung, da ja am Kombi/Leder/Textil, Staub, Steine sich ablagern und bei "heftiger" Fahrweise via hang off oder was auch immer, da evtl. drankommen könnte? Nur ein Gedanke.Gruß
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