Motorradpflege

  • #11

    Ich muss auch gestehen, es war das erste Mal, dass ich mir die Anleitung durchgelesen habe :lol: Klar ist, dass die sich absichern wollen. Andererseits würde ich jetzt eben auch nicht mit dem Hochdruckreiniger in den Schalldämpfer, die Kette oder die Federgabel sprühen...

  • #12

    Ich würde dem Reverent ja gerne mal eine kostenlose Hochdruckreinigung anbieten. Vor allem der von ihm heiß geliebte Tankaufkleber hätte zu leiden :icon-mrgreen:


    Zum Thema: ich putz die ganz normal mit Mikrofasertuch, Spüli und 2 Eimer Wasser… das Tuch mach ich im 2ten Eimer mit klarem Wasser sauber bevor ich wieder mit dem Spüliwasser auf den Lack gehe (wg. der kleinen Schmutzpartikel die ich sonst nur auf die Fläche schmieren würde). Wichtig ist nur nicht mit Wasser sparen. Durch das Spülmittel muss ich auch nichts mehr nachtrocknen. Felgen mach ich mit Kettenreiniger und Küchenrolle sauber. Danach bekommen die Glanzlackteile eine Politur (was bei meiner matt-grauen natürlich wegfällt).

    Einmal editiert, zuletzt von trixi ()

  • #13

    Zum Thema Hochdruckreiniger: Bei mir war das Lenkkopflager aufgrund von Hochdruck-Reinigung kaputt. Allerdings ging das wohl bei meinem alten Mopped noch auf die Reinigungsmarotten des Vorbesitzers zurück. Ich hab das Teil nie mitm Hochdruckreiniger sauber gemacht. Hab mich immer mit Schwamm und Wasser hingesetzt.


    Beim Hochdruckreiniger sind schlicht und einfach alle Lager und beweglichen Teile gefährdet, weil hier das Wasser förmlich in die Lager hineingedrückt wird.
    Mir ists einfach zu heiß mitm Hochdruckreiniger. Nehm nur noch den normalen Gartenschlauch, des reicht auch ;)

    Gruß


    Basti

  • #14


    Ich würde der Trixi gerne mal eine schöne warme Wäsche anbieten. Vor allem so gerne mit weicher Bürste und zartem Schwamm. Und ihre >> Oberfläche >> hätte bei meinen zarten Händen nicht im geringsten zu leiden. Im Gegenteil. Zart würde ich ihre weiche Rundungen mit viel Schaum.......................Wenn ich dann an den schwierig heranzukommenden Stellen....................

  • #16


    Ganz deiner Meinung :D

    Gruß aus dem Innviertel


    "Diskutiere niemals mit Idioten. sie ziehen dich auf ihr Niveau runter und schlagen dich dann durch Erfahrung !!!"

  • #19


    und dann noch die Meinung ganz unten dazu :eusa-whistle: :eusa-whistle:

    Gruß aus dem Innviertel


    "Diskutiere niemals mit Idioten. sie ziehen dich auf ihr Niveau runter und schlagen dich dann durch Erfahrung !!!"

  • #20


    Mit dem Hochdruckreiniger voll in die Kette… na super!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!