Motorradpflege

  • #41

    Natürlich will ich meinem Schätzchen nur Gutes, und werde in Zukunft auf Autoshampoo umsteigen. Aber ich dusche weiterhin mit Silikonentferner und Nitro. Das prickelt so toll und die Haut ist danach so schon gespannt + knallrot. Den Spaß lass ich mir nicht nehmen.

  • #43

    Hi,


    ich habe mir jetzt einen Motorradreiniger von Nigrin geleistet,
    das ist ein Gelreiniger, der soll nicht so schnell ablaufen und
    somit mehr Schmutz entfernen. - Mal sehen. :eusa-shifty:
    Ansonsten kommt nur klares Wasser und ein Schwamm zum
    Einsatz, denn mit einem Hochdruckreiniger habe ich mir schon
    mal die Elektrik ruiniert. :eusa-snooty:


    VG Pauli

    MT-09 verleiht Flügel
    Gestatten, ihr Name ist: "Amazing Blaze" :dance:

  • #46

    Geht total easy (bei dem obigem Beispiel sicher 3-4 Anwendungen):


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    http://www.youtube.com/watch?v=__gasyV1C6o


    Am besten danach noch mit Nevr Dull oder Autosol Edelstahl Polish auf Hochglanz bringen. Autosol Anti-Blau enthält Geringmengen von Salzsäure, daher nicht auf Aluteilen verwenden (z.B. Felgen oder Motorgehäuse) und immer schön mit Handschuhen verarbeiten.

  • #47

    So, das Fläschchen mit Autosol Anti-Blau kam heute an, vorhin hab ich sowieso das ganze Maschinchen geputzt und die Kette entfettet, Felgen etc.. Dann das neue Wundermittel probiert und ich kann euch sagen, das ist ein geiles Zeuch. In 15 Minuten waren sämtliche Braunverfärbungen am Sammler und den Rohren weg, auch die Querverbindungen vorne am Krümmer. Alles piccobello. :dance: Interessanterweise habe ich auch die etwas gelbliche Endtopfverkleidung genauso blank bekommen wie die Endrohr-Abdeckung. Daher volle Empfehlung. Habe erst jetzt gesehen, dass es bei Louis nur 12 € kostet, ich hatte bei amazon noch 16 + Versand bezahlt. :doh:


    Und unbedingt Handschuhe benutzen, das riecht nach Fotoentwickler, is also ordentlich Säure bei!

    Einmal editiert, zuletzt von trixi ()

  • #48

    Hallo Trixi,
    1.Könntest du mal 1- 2 Photos von der gelblichen Endtopfverkleidung und dem Gesamtkunstwerk reinstellen ? S`tääd mi ja scho interessiere !
    2. Ist es nicht eh vergebliche Liebesmüh da du doch nen AKRA willst ?

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!