Motorradpflege

  • #52

    @BeaTRIXi


    Danke für schnelle Antwort. Abends gefragt + morgens schon die Antwort im Forum. Du bist echt königlich. :clap: :clap: Aber nicht zufällig Königin BEATrix(i) von Bayern ? Jetzt sind natürlich Langzeiterfahrungen gefragt. Allerdings, falls ich es jemals mache werde ich den Endtopf lassen. Das bräunliche passt gut zum bräunlich eingefärbten Zylinderkopf und dem Ölpumpendeckel. Das Antiblau ist dann wohl eher eine chemische Anwendung als die mechanische von AUTOSOL Chrompolitur, oder ?

  • #53

    @Reverent
    Es ist keine Politur (s.o. Kommentar). Wers glänzend braucht, sollte noch mit Nevr Dull oder Edelstahl-Poiltur anschließend drüber. Wer es danach noch längere Zeiträume schützen will, der braucht das Nano-Wachs von Autosol.

  • #55

    Selbstversuch an einer Bodis-Anlage.



    vorher:


    nachher:


    und der Bodis-Schriftzug ist praktisch mit weg:


    Also: Empfehlenswert das Anti-Blau.


    Aber für die drei kleinen Teile da habe ich 2 Stunden gebraucht.


    Wenn man noch mit Autosol Metal Polish rüber geht wirds richtig schön. Hab mir jetzt noch Polierscheiben bestellt, dann spiegelt es bald. :icon-mrgreen:

    Grüße, Jens



    Ich bin nicht abergläubisch. Das bringt Unglück.

  • #60

    Hi
    Anti Blau bei Louis für 12,-
    Das geht gut bei VA - bei dem MT Auspuff
    Bei meinem alten etwas angelaufenen Krümmer der XJ musste ich es mehrfach anwenden.


    Leider ist das Reinigungsergebnis bei VA nicht dauerhaft, da es unter Hitze immer wieder anläuft.

    Gruss - André


    XJ900N - BJ 1986
    MT09 - BJ 2013

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!