Motorradpflege

  • #61

    So. Fertig.




    Also erst jedes Teil einzeln in mehreren Arbeitsgängen mit Autosol-antiblau und Putzschwamm bearbeitet.
    Dann mit Autosol Metalpolish und Putzschwamm mehrmals.
    Alsdann mit einer Baumwollscheibe und weißer Polierpaste poliert.
    Dann mit Flanellscheibe und rosa Paste nachpoliert.


    Tja. So kann man seinen Feierabend auch rumbekommen. ;)


    Und einen Nachteil hat das Ganze: Ich mutiere zum Schönwetterfahrer und irgendwie sieht jetzt der Rest des Moppeds schäbig aus. :eusa-snooty:


    Ich glaube, daß mache ich erst dann wieder, wenn entweder das Mopped oder die Bodis-Anlage verkauft wird... :eusa-whistle:

    Grüße, Jens



    Ich bin nicht abergläubisch. Das bringt Unglück.

  • #62

    Dafür sind Regentage da Jens ;) Hassu jedenfalls schön hinbekommen… hab meine Krümmer und den Topf auch nochmal nachbehandelt, gab noch reichlich braune und fleckige Stellen, erstmal gereinigt vom Staub etc., dann Anti-Blau, danach die Reste der Säure abgewaschen und getrocknet, danach mit Edelstahl-Politur aufgehübscht (erst mit Baumwolllappen und dann mit Nevr-Dull auf Glanz gebracht) und am Schluss mit Autosol Nano-Versiegelung für die Ewigkeit erhalten (das war n'Scherz, ist in ein paar Wochen eh wieder dunkler).

  • #63

    Hmm, muss man bei der MT die Auspuffe abbauen, oder klappt
    das Säubern auch im angebauten Zustand ? :eusa-think:


    VG Pauli

    MT-09 verleiht Flügel
    Gestatten, ihr Name ist: "Amazing Blaze" :dance:

  • #64

    Es gibt natürlich Stellen, die du nur im ausgebauten Zustand richtig erreichst (z.B. hintere Aufhängung)… aber da schaut ja keiner so genau hin …ich werde sowieso in den nächsten 3 Monaten eine IXIL oder Akra anbauen…

  • #65


    Mal sehen, wie sich die Original Anlage zum Spiegel umwandeln läßt, wenn abgebaut :eusa-whistle: :eusa-whistle: :eusa-whistle:

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    MfG Chris

  • #66

    So, ich berichte dann auch mal kurz.


    Bilder braucht es keine, denn sie sieht einfach super BLANK und SILBER aus, wie wenn man in Photoshop die Sättigung raus genommen hätte :dance: Einfach super.


    Insgesamt eine Stunde: Krümmer abgebaut, mit Autosol Antiblau gereinigt, mit Autosol Polish ein bisschen poliert, dann mit Autosol Nano Wachs versiegelt. Sieht super aus, nur den Krümmer habe ich fast nicht mehr ran bekommen. Erst vorne und dann hinten funktioniert nicht, man muss das irgendwie gleichzeitig überall hoch drücken, am besten zu zweit...


    So richtig überall super blitzeblank ist er aber nicht. An den rauen Schweißnähten hilft alles rubbeln nichts, aber die sieht man sowieso nicht.

  • #67

    Huhu Leute,
    da ich Neuling bin weiß ich auch nicht wie ich mein Moppedchen pflegen muss.
    Ich dachte wir könnten ein Haupthread erstellen rund um Pfelge.


    mfg Ioannis

  • #69

    Nachdem ich ja super Erfahrungen mit dem WD40-Kettenwachs gemacht habe, die Felge bleibt relativ sauber, da kein abspritzendes Kettenfett mehr… störte mich dennoch wie schnell die schwarzen Felgen Staub und Dreck an sich binden. Daraufhin hab ich mal gegoogelt und gegoogelt… und bin bei Felgenwachs hängen geblieben. Das s.g. Wundermittel von Surf City war mir zu teuer und bin daher bei der Nigrin Performance Felgen-Versiegelung hängen geblieben ( http://www.amazon.de/Nigrin-73…=1-3&keywords=felgenwachs ). Effekt sollte laut Hersteller sein, dass es die Felge vor Vermutzung wie Staßenschmutz, Bremsstaub, Öle, Fette etc. versiegeln und natürlich die Felge bei Regen schützen soll. Nun, ich hab es mir mal besorgt und konnte zumindest gestern nach einer langen Tour feststellen, dass der Hersteller nicht zu viel versprochen hat. Die Felge blieb sauber.


    Habt ihr auch irgendwelche Wundermittelchen? Dann raus mit der Sprache. :shhh:

  • #70

    Also ich nehme zum Felgen versiegeln entweder das von dir angesprochen Mittel von Surf City Garage,oder meinen absoluten Liebling von Gtechniq das C5.Ich muß aber auch dazu sagen das ich mir die Mittel nicht nur wegen dem Motorrad gekauft habe,sondern auch wegen der vierrädrigen Fahrzeuge.

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