Kommentare und Labereien zu Artikeln des Pressefreds

  • #51

    Wenn ich alles lese, muss ich mich wirklich fragen was besser ist?


    Nein ich bin sicher, ich muss mich nicht fragen, denn ich weiss was ich probe gefahren bin und bestellt habe steht heute schon bei meinem :D und wird jetzt noch etwas individualisiert.


    Es wird immer etwas Besseres geben :!: Als ich den Zuschlag für die MT09 gegeben habe, wusste ich "das ist die Richtige für uns" :D


    Bei uns stehen noch zwei Duc's in der Garage, eine Diavel für die "Desmo Donna" und eine Multistrada für den "Desmo Power" ;)
    Glaubt mir, auch bei diesen beiden Bikes kommt immer wieder die Frage, ja die Eine oder Andere ist besser. Die Antwort lautet,ist egal, den für die Fahrerin und den Fahrer muss es stimmen.


    Fact ist, wenn man sich für etwas entschieden hat, muss man nicht immer hinterfragen, hätte ich doch besser das Eine oder das Andere nehmen sollen.


    Wir haben die MT09 gekauft um diese zu teilen, das heisst mal wir "Desmo Donna" und mal "Desmo Power" die Pferdchen ausfahren. Eines weiss ich jetzt schon, ich freue mich mit der MT09 um die Ecken zu wetzen und hin und wieder das Vorderrad zu schonen :lol:


    Also Leute, IHR HABT DAS BESTE MOTORRAD

    Knieschleifer Gruss
    André


    PS; wer Schreibfehler findet, darf sie behalten!

  • #54

    Hallo Leute!


    Ich nutze Testberichte eigentlich nur um zusammenhängende Einschätzungen (im Idealfall unabhängiger Fachleute) zu bekommen. Daraus suche ich mir für mich relevante Punkte raus u. gut ist.
    Wenn dann noch Probefahrt möglich war ist es sowieso weitestgehend egal.


    Gruß Micha

  • #55

    Hi,


    ich habe den Bericht gelesen und habe mir damit die Bestätigung geholt,warum ich die Motorrad abbestellt habe .Da gibt es einige andere,viel objektivere Zeitschriften,die keine Sonderhefte von Triumph und BMW rausbringen :D .


    Zum Test:


    Die Streety ist schon gut und ausgereift,das kann man stehen lassen.
    Die 800er BMW auf Platz 2 ist ein Witz.Man muss sich nur die Punktevergabe im Detail anschauen,dann sieht man ,dass sie künstlich hochgezogen wurde.


    Da werden bei Naked Bikes Punkte für Windschutz vergeben!!!???


    Und zur Garantie...soviel ich weiss hat BMW nur Gewährleistung,also 0 Punkte für Garantie.


    Die Motorradfahrer sagt das Fahrwerk der MT sei fast zu hart,die von Motorrad sagen es ist zu weich...ich glaube im diesen Fall immer der ersten Zeitschrift,weil Motorrad das immer im Vergleich zu BMW nimmt...also ist das Fahrwerk der BMW zu hart,wird das halt begründet,dass die anderen Fahrwerke zu weich sind.


    Bei diesem Test wäre BMW normalerweise,maximal auf Platz 4-5 gelandet,auf jeden Fall hinter Yamaha und der Kawa....aber was würde der Sponsor dazu sagen?


    Gruss
    Guido

  • #56

    Erstmal Hallo und Grüße aus Mannheim,


    Werde mir demnächst die MT holen, FZ8 is bereits verkauft.


    Interresant ist auch das in Heft 24 MOTORRAD die Yam deutlich besser bewertet hat als die Street. Von daher scheint es mir auf den ersten Blick wenig konsistenz in der Bewertung zu geben. Das die BMW mindestens auf Platz 2 ist wundert nicht, eine BMW muss auf Platz 2 oder 1 sein! :)


    Lese Bewertungen aber auch gerne, Kaufentscheidend sind Sie aber weniger. Die Probefahrt ist viel wichtiger.

    Ich bin wie immer: "Unterwältigt"! >>Bob Kelso<<


    MT09>hat_nicht_geklappt>Hypermotard_821>Neuer_Versuch>MT09_Tracer.............. "Björn"

  • #57


    Hallo benten, erstmal Grüß Gott aus dem Schwabenländle von mir an dich. MOTORRAD vergleicht die beiden Mopeds in Heft 23 und schreibt am Schluß noch folgendes Fazit. Ich persönlich glaube es läuft auf ein Unendschieden hinaus.

    ZITAT MOTORRAD Heft 23 / 2013


    YAMAHA MT-09 Gratulation! Dieser Dreizylinder aus Japan düpiert die Kontrahenten auf Anhieb dank bärigem Druck und fulminanter Drehfreude. Das komfortabel abgestimmte Fahrwerk und die aufrechte Sitzposition machen die MT für eine sehr breite Käuferschicht attraktiv. Das ist auch der Preis: Für 7995 € incl. ABS bekommt man verdammt viel Motorrad.


    TRIUMPH STREET TRIPLE Kein andere Motor ihrer Hubraumklasse vereint Spritzigkeit und Vortrieb so klasse wie der der Streety. Für die sportlichen Fahrer bleibt sie dank des straffen Fahrwerks und der frontorientierten Gewichtsverteilung immer noch das Maß der Dinge. Saubere Leistung!

  • #59


    Die Redaktionen müssen auch ihr Winterloch stopfen *tröst


    Ich stelle Artikel völlig wertefrei hier rein (die spiegeln also nicht unbedingt meine Meinung wider)

  • #60


    vllt. gibts in A ja ne andere Abstimmung als in De fürs Federbein :liar:

    Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


    MfG Chris

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!