Kommentare und Labereien zu Artikeln des Pressefreds

  • #63


    Dieses Blatt habe ich auch gerade in diesem Moment hier neben mir liegen. Der Vergleichstest bringt auch nichts Neues. Mir fällt nur mal wider auf, dass dass der Tester von Lastwechselägen im A- und STD -Modus spricht und darauf hinweist, dass das für das rausbeschleunigen aus der Kurve so gar nicht zu gebrauchen wäre. Meine erfahrung ist eben diese, wenn das Motorrad nicht zackig am Gas liegt, schläft mir das Gesicht ein beim Pässeräubern. Genau das ist doch einer der Punkte, warum ich die GSF gegetn die MT-09 tausche. Zum in der Kurve schönen Rums zu haben. Im Stadtverkehr hingegen werde ich ja logischerweise nicht im A-Modus rumzuckeln.


    Edit: Sehe gerade dass ich hier im faschen Thread bin :eusa-whistle: sorry

    Einmal editiert, zuletzt von Månegarm ()

  • #64

    hallo, habt ihr euch mal die Preise in Österreich angeschaut, ich dachte die haben den Euro aber bei den Preisen müssen die wohl mit $ bezahlen!
    mfg Matthias

    Motorcyclist: A person willing to take a container of flammable liquid, place it on top of a hot moving engine and then put the whole thing between their legs

  • #65

    Naja die haben doch diese nette Pkw-Luxussteuer in Österreich:
    Ich darf zitieren (aus Wikipedia):
    In Österreich wurde 1978 ein neuer, dritter Steuersatz der Umsatzsteuer mit 30 % festgesetzt. Diese (umgangssprachliche) Luxussteuer wurde auf Autos, Schmuck, Uhren, Pelze und Konsumelektronik erhoben. Die „Luxussteuer“ entfiel 1987 teilweise und 1992 gänzlich, und wurde bei Autos durch die Normverbrauchsabgabe (Nova) abgelöst.

  • #66


    genau, und diese Nova wird auch im Jahr 2014 durch eine Steuererhöhung wieder Richtung "oben" angepasst, genauso wie unsere KFZ-Steuer :evil: da bin ich ja froh schon gekauft zu haben und mit weniger Hubraum das alles ausgeglichen zu haben

    Gruß aus dem Innviertel


    "Diskutiere niemals mit Idioten. sie ziehen dich auf ihr Niveau runter und schlagen dich dann durch Erfahrung !!!"

  • #67


    …du hast unsere Pkw-Maut vergessen *fluchtartig wegrennt…

  • #68

    Der Halteriemen quer über der Sitzbank ist für den tüvkonformen Halt des Sozius gedacht. Laut Gesetz ist das ausreichend = 4. Für mich ist das ein mangelhaft = 5. Gut = 2 wären Haltegriffe.

  • #70


    genau, deshalb zählt bei mir: "mein testergebnis"!!!!! :auto-sportbike:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!