Kommentare und Labereien zu Artikeln des Pressefreds

  • #172


    Ist nun mal so wenn man alleine die Zahlen betrachtet.


    Der Artikel bringt es aber auf em Punkt "wie sind beide Motoren übersetzt" und danach kann man erst richtig vergleichen.

  • #174

    ... allerdings wurde hier ein Fehler gemacht. Es steht im Artikel, dass die Yamaha viel kürzer, auf knapp über 200 km/h übersetzt ist. Das ist leider nicht richtig, denn die MT-09 wird nur in der Höchstgeschwindigkeit begrenzt, theoretisch ist das Getriebe aber auf knapp über 260 km/h übersetzt (wenn ich mich richtig erinnere). Und damit liegen die Übersetzungen der beiden Motorräder nicht so weit auseinander!!! Der Motor und die Fahrleistungen unserer MT-09 sind der Hammer!


    Ich hatte diesbezüglich auch eine E-Mail an Motorrad verschickt. Leider bisher ohne Antwort....

  • #175


    Dann muss man den Spaß auch weiter durchziehen, denn das Getriebe der Duke könnte theoretisch 350km/h ab, ist aber auch begrenzt auf 290 ;)

  • #176


    Genau ;) und wenn dann auch noch zwei Fahrer verschiedener Gewichtsklassen gegen einander fahren, wird aus ne 10-tel Sekunde schnell ne volle Sekunde :lol: :lol: :lol:

  • #177


    .... also da kenn ich so´n Hohepriester hier im Forum, grins :pray:

    Ciao
    Thomas


    - MT-09 hat leider nur A-Modus und 115 PS, der Rest muß mit Wahnsinn ersetzt werden -

  • #178

    War vorhin auf der Tanke wegen der heute erscheinenden Motorrad, nicht da. Wie soll ich jetzt den Tag im Büro überstehen? Mist.

    MT-09 matt grey, bestellt 8.1., Lieferung 1.3., verkauft am 10.10.2015


  • #180



    Ja, habe die Zeitung vor mir liegen (und ich liege hinter der Zeitung):


    dieser Händler
    http://www.motorradklein.de/wir-machen-ihrer-mt01-beine/


    hat die MT-09 modifiziert:


    - "günstiges" Mupo-Federbein:
    http://mupo.it/products-bike/25/557/yamaha/mt09-1314
    - Dämpfungskolben-Kit von Öhlins + angepasstes Luftpolster
    - Bagster-Sitzbank
    - Akra-Anlage
    - Windschild (Yamaha)
    - Bridgestone S20Evo


    ... macht aus kuschi-muschi -> f... (peep) - hardcore :icon-mrgreen:



    Kosten Fahrwerksumbau ca. 1000 € ohne Montagekosten

    Ciao
    Thomas


    - MT-09 hat leider nur A-Modus und 115 PS, der Rest muß mit Wahnsinn ersetzt werden -

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!