Puls130 - naja, wenn ich beschließe, darüber zu schreiben, dann mache ich das auch - natürlich stören mich Optik und Gewicht der Originalanlage ein wenig - passt nicht so richtig zum Mopped. Damit kann ich aber leben.
Ja, die Blenden sind von der Aufnahme her anders - sonst würde ich einfach die Alte nehmen. Vom Anhalten würde ich meinen, dass zwei der drei Schrauben passen, aber es müssen schon die drei sein. Wie gesagt - mal sehen, was ich da mache.
xjrmeister!!! - hatte auf eine Antwort von Dir gehofft, vielen Dank
magnat1961 - kann jeder machen, wie er will - ich hatte halt kein gutes Gefühl mehr, als ich (mit der Termignoni) durch die Eifel knurrte. Ich finde es geil, auch das Ballern beim Abtouren, aber eben nicht uneingeschränkt. Daher die Maßnahme. Flieger, Flugschauen und Festivals mache ich übrigens auch nicht. Mir reicht ein kleiner Radius, ohne unglücklich zu sein. Urlaub bewältige ich eigentlich immer mit dem Auto - oder Mopped.
Trotzdem meine ich, die alte Anlage klang harmloser - dass ich die gefahren bin ist aber auch schon Jahre her. Ich war, nach modifizierter Originalanlage, Arrow und Termignoni, schon überrascht, was die MT außer Knurren noch für Geräusche macht - fand es aber auch cool. Gänge durchsteppen - relativ leise und unspektakulär. ABER: viele mechanische Klänge sind untergegangen. Ich fühle mich wieder ein wenig mehr mit meinem Mopped verbunden. Klingt vielleicht pussyhaft, was ich hier schreibe - ist mir aber egal. Und beim Aufreißen ist sie immer noch schön kernig, natürlich auch wegen Airbox und Luftfilter. Wobei ich auch da nachdenke, zurückzurüsten. LuFi bringt eh nix, außer Sound und schlechterer Filterleistung.
Wie gesagt, das hier ist meine Entscheidung - jeder, wie er mag. Dies soll kein "Bekehrungsbeispiel" sein. Vielleicht werde ich auch einfach alt...