Der Auspuff-Thread!!!

  • #302

    Danke für die schnelle Antwort,
    mir kam die ganze Sache nur iwi komisch vor weil auf der Arrow Homepage auch zwei Krümmer Typen mit unterschiedlichen Nummern aufgeführt sind die aber beide gleich ausschauen. Vielleicht ist dass aber auch nur zum bestellen gedacht, dass bei dem einen der KAT beiliegt und bei dem anderen nicht.
    Laut den beiliegenden Unterlagen sollte alles passen, die MT läuft sauber und wenn der Akra auch keine Nummer im Krümmer hat dann sind meine Sorgen soweit zerstreut :lol:
    Auf alle Fälle ein Wahnsinns Sound was der Arrow :violin: :violin: :dance: da abliefert, morgen gehts damit gleich ab für ein paar Tage in die Dolomiten.


    Grüße Christoph

  • #303


    Weder auf dem Krümmer der original Anlage noch auf den Krümmern der Zubehöranlagen stehen E-Nummern Nummern.

  • #305

    Hab mir selbst ein Weihnachtsgeschenk gemacht und mir den Remus-Auspuff für meine RN29 bestellt. :dance:
    Ist zwar einer teuersten, habe 1094€ inkl. Kat gezahlt (-15%Rabatt schon abgezogen), aber als Österreicher ist Remus nunmal fast Pflicht. :lol: Finde ihn auch deswegen interessant, da den eigentlich fast niemand sonst hat auf der MT-09.
    Naja Ende Januar soll er ankommen, dann kann ich nähere Infos zu Optik, Sound geben.


    Hier ein Bild der Anlage eines Japaners:
    https://www.instagram.com/p/BRp5FaeB7eq/

  • #306

    Nachdem ich ja nun wieder zum Originalauspuff wechsle habe ich eine Frage - die SuFu gibt mir dazu nichts verwertbares - oder ich bin zu blöd, auf den richtigen Begriff zu kommen.


    Sind die Anlagen der RN29 und der ´16er RN43 identisch? Ich habe beide hier liegen, allerdings ist die neuere in besserem Zustand, und die Blende gefällt mir auch. Die Frage ist nun nur, ob es da Leistungseinbußen gibt, oder sonstige Unterschiede...beschriftet sind beide gleich. Aufmachen um nachzusehen kommt nicht in Frage ;)


    Ich werde es so oder so testen (ist bereits poliert), allerdings fehlt mir der Vergleich zur Originalanlage, da das schon viel zu lang her ist.


    Vielen Dank schonmal.

    Schweinerei...

  • #307

    Auspuff ist getestet, und meine Frage hat sich eigentlich erledigt. Ich meine, die 16er Anlage klingt deutlich besser, als meine erste Originale - somit bleibt das Ding dran. Gut, die Blende ist montiert etwas doof (großer Spalt oben, sodass man das geschweißte Gedöns des Auslassrohres sieht), da muss ich noch mal gucken. Aber ich bin zufrieden.

    Nun kann dieser Thread hier wieder in der Versenkung verschwinden :)

    Schweinerei...

  • #309

    Hallo Markus,

    Daumen hoch für Deine Rückrüstaktion. War aber auch nicht so, dass ich Deine Ankündigung in dem anderen Thema als leere Worthülse aufgefaßt hätte.


    Sind die Blenden für die RN29 u. RN43 und deren Befestigungspunkte unterschiedlich?

  • #310

    Ich fahr weiterhin meine Zubehörtüte. Es gibt Bestimmungen mit Grenzwerten und gut ist.

    Wenn alle nur noch original fahren, wird trotzdem noch abgekotzt. Null Toleranz

    Aber 4mal im Jahr in Flieger steigen, zu Flugschauen gehen, Riesenfestivals usw. Da ist es egal wie viel Menschen im Einzugsgebiet genervt sind. Aber es entwickelt sich immer mehr zum Motorradfeindlichsten Land in Europa.

    Armes Deutschland

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!