Kofferhalter MT 09 Tracer 2017

  • #11

    ok,... dann wird das wohl auch so sein.


    Und wie sind die so ??
    Wahrscheinlich eher etwas für kurze Reisen ( Tagestouren ) und dann auch nur bei trocknem Wetter ?
    Wie gesagt ich suche hier etwas für längere Touren mit Sozia.
    Es muss also schon ein wenig was rein passen, von der Größe her. Zudem wenn man nur mal so durch die Gegend fährt un d sich auch was anschauen möchte, sollten die Helme hinein passen und die Sozia sollte auch noch gut sitzen, ohne das z.B. die Fußrasten umgebaut werden müssen oder so.

    Der "FU"


    Einmal Mopped....... Immer Mopped


    MT 09 Tracer 2017 -
    Multistrada 2016 - 2016
    Kawasaki Zephyr 750 1993 - 2016
    1989 Kawasaki Z 400 N

  • #12


    Geschmäcker und Notwenidgkeiten sind verschieden.
    Da dein Freundlicher ein Moped mit dem Originalkoffern stehen hat, solltest du sie dir mal ansehen ob sie deiner Grösse genügen und ob deine Sozia entsprechend Platz findet.


    Ansonsten kann ich dir die Suchfunktion im Forum empfehlen ....... es gibt einige Topics bezüglich Koffersysteme für die Tracer

    >> In der Ruhe liegt die Kraft <<

  • #13

    Hallo,


    ich kann peter_moscow nur Recht geben. Es sind die Grundhalter für das Originale Softbagshaltesystem. Ich habs mir damals von meinem :D lichen dranmachen lassen.
    Wenn Du eine Gepäckbrücke oder wie auf dem Bild zu sehen ist ein Topcase dran hast, dann kann man damit auch ne längere Tour mit Sozia unternehmen.
    Nur die Koffer alleine sind dafür zu klein.


    Grüsse
    Markus

  • #14

    Hallo,
    fahre auch die Tracer 2017 und habe mir bei Louis die Quick-Lock EVO Kofferträger plus passendem Adapterkit geordert. Mit einem 50€ Gutschein bei einer Bestellsumme über 249€ liegst du genau darüber. Vielleicht gibt es den ja bald mal wieder. Bin sehr zufrieden damit. Fest verschraubt sind nur die Aufnahmen an den Fußrasten und am Halter für das Nummernschild. Dazu habe ich die Kappa K40 für 200€ das Paar gekauft. Ein Helm passt da locker rein. Leider kann ich dir nichts zu der soziustauglichkeit sagen. Fahre immer solo. Meine Frau fährt selber (hat an ihrem Mopped auch die Träger). Die Koffer sind für die Euronen okay. Ob die allerdings wirklich wasserdicht sind..... Egal, für mich sind die völlig ausreichend und Kleidung kann man ja auch in eine Tüte stecken.

    Viele Grüße
    Joachim

  • #15

    ...nicht wasserdicht! die Originalkoffer (eigentlich von SW-Motech) sind mit einem Reißverschluß als Verschliessystem ausgestattet. Es sind schwarze wasserdichte Taschen dabei, die da rein passen. Die sind allerdings ziemlich steif und eher unpraktisch, nie wirklich ausprobiert.

  • #16

    Das Gleiche bei den C-Bow-Taschen. Sie sind schon ziemlich wasserdicht, für ganz sicher sind aber Innentaschen dabei. Die passen aber so semi. Eckig, harte Folie und nich sehr passgenau. Reicht aber. ;)

    Sven(ssons)
    aus Münster


    Jetzt: KTM 1290 Super Duke GT, vorher MT-09 Tracer in mattgrau


    Endlich wieder RRRRROOOOOAAAARRRRRRRrrrrrrrrr ...

  • #17

    bin schon öfters im Regen (auch Platzregen) mit den Koffern gefahren, meine Klamotten waren aber trocken. Die Innentaschen nutze ich kaum, da zu steif.


    Grüsse
    Markus

  • #18

    Hallo!
    Ich habe von Givi abnehmbare Kofferhalter für die Seitenkoffer und eine fixe Halterung für das Topcase. In das Topcase (54 Liter mit Rückenlehne) passen locker 2 Integralhelme. Die Seitenkoffer haben jeweils 38 Liter und da geht allerhand rein. Wenn die Koffertrtäger demontiert sind (Aufwand 2 Minuten) dann sieht man außer 2 kleinen Hülsen im Bereich der Haltegriffe nichts von den Trägern.

  • #19

    Ich schaue mich auch gerade nach Kofferhaltern für meine Tracer um.
    Möchte meine alten Givi-Koffer weiter verwenden und schwanke daher aktuell zwischen dem Quick-Lock Evo-System und einem originalen Träger-System von Givi.
    Wichtig ist, dass man das Trägersystem schnell nahezu rückstandslos entfernen kann. :hand:
    Interessanterweise finde ich auf der Givi-Homepage diverse Koffer, aber keine Träger. :eusa-think:


    Bei Louis gibt es ein Givi-System (PLX-R), aber das passt definitiv nicht zu meinen Koffern. :naughty:
    Hat jemand einen Link zu den gesuchten Kofferträgern? :?:


    Natürlich soll auch noch ein kürzerer Kennzeichenhalter verbaut werden und nun kommt die Problematik mit den Blinkern ins Spiel.
    Daher wäre für mich ein direkter Vergleich der beiden Kofferträger interessant, bei welchem die Koffer weiter vorne sitzen.


    Fotos der Kofferträger von der Seite wären da für mich mal interessant, möglichst ohne Koffer.
    Könnte dann anhand andere Baugruppen vergleichen, bei welchem Modell wo der Koffer dann sitzt.

  • #20

    Moin,

    Ich hole den Beitrag nochmal hoch.

    Ich habe die Original Soft ABS Seitenkoffer und das dazugehörige Halterungssystem.

    Meine Frage ist, ob ich an das Halterungssystem auch Trax Alukoffer ran hängen kann?

    Das Halterungsprofil ist ja glaube Ich genau wie das Evo System?

    Ich würde halt gerne nach Bedarf mit den ABS Soft Koffern, oder mit den massiven Trax Alu Koffern fahren.


    Gruß

    Michael

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!