Givi Zusatzscheinwerfer

  • #11

    ...und wie ist so die Lichtausbeute ???


    Ich fahre die Tracer jetzt seit rund 4.000 Km, leider aber noch niemals bei Dunkelheit, aber ich habe hier gelesen, das die originalen LED Scheinwerfer ja schon sehr hell und klasse sein sollen.
    Wozu nutze ich dann die Zusatzscheinwerfer und bringen die dann so viel mehr und wie ist das mit ABE und was sagen die freundlichen dazu, wenn man mit den eingeschalteten Zusatzscheinwerfern fährt ? Gibt es da Bestimmungen ( also z.B. nur bei Nebel, oder sonstiger schlechten Sicht ) ?

    Der "FU"


    Einmal Mopped....... Immer Mopped


    MT 09 Tracer 2017 -
    Multistrada 2016 - 2016
    Kawasaki Zephyr 750 1993 - 2016
    1989 Kawasaki Z 400 N

  • #12


    Wer es nachts gerne heller hat und als Zusatz zum Fernlicht ..... warum nicht ? ;)


    Auszug von der Homepage eines Anbieters:
    http://www.motea.com/beleuchtu…assung-i4052-114101-0.htm


    Motorrad Zusatzscheinwerfer von Givi mit E-Zulassung


    Die Zusatzscheinwerfer Halogen Universal Givi Trekker S310 Mit E-Zulassung werden mit allem notwendigen Montagezubehör und vormontiertem Kabelbaum geliefert. Mit der E11 EG-Zulassung ist die legale Nutzung der Scheinwerfer im öffentlichen Straßenverkehr auch genehmigt.

    >> In der Ruhe liegt die Kraft <<

  • #13

    Die ausleuchten nachts ist so lala...Ich Versuchs nicht zu vergessen und mal später ein paar Fotos zu schicken wenn es dunkler wird. Mir ging bei den Scheinwerfern um besser gesehn zu werden. Sind schließlich auch tagfahrlichter und keine nebelscheinwerfer...


    Gesendet von meinem SM-N910C mit Tapatalk

  • #14

    Ja mittlerweile habe ich sie montiert und vom Freundlichen die Elektrik anschließen lassen .War mir sicherer!
    Montiert sind die Givi Scheinwerfer auf den Motorschutzbügeln von Givi !!!!
    Sehen zusammen sieht das ganz gut aus, kleines Problem besteht darin , man kann sie nicht so bombefest montieren, das wenn man mal etwas fester dagegen kommt, sie sich nicht verdrehen. Aber ok passt schon ....
    Thema Fotos..... Würde gerne welche einstellen ins Forum .... ist mir aber zu kompliziert ..... das mit dem verkleinern usw. Kriege ich leider nicht hin ....ok bis bald und allen gut Fahrt Grüße aus Berlin sendet Micha :dance:

  • #16

    Mir gefällt die Ausleuchtung auf dem Bild ohne Zusatzscheinwerfer besser, da gleichmäßiger ausgeleuchtet. Die Zusatzscheinwerfer bringen zwar zusätzliches Licht, aber halt eben nur auf einer begrenzten Ausleuchtungsfläche, der Rest der ausgeleuchteten Fläche wirkt dann schlecht ausgeleuchtet. Da die Gleichmäßigkeit der Ausleuchtung damit leidet, nicht wirklich mein Fall. Zumal die bessere Ausleuchtung in der kürzeren Distanz vor dem Motorrad liegt und keine Sichtweitenerweiterung erzielt wird (zumindest wohl bei korrekt eingestellter Einstellung der Zusatzscheinwerfer).


    So richtig wirklich finde ich keinen Grund Zusatzscheinwerfer verbauen zu müssen.Bisher erst einmal "Nachtfahrt" gemacht und mit dem Licht eigentlich sehr zufrieden. Das das Licht und die Ausleuchtung bei der Tracer ganz gut ist, hat auch der ADAC mal in einem Vergleichstest diverser Motoradscheinwerfer bestätigt.


    Wenn ich mir eine Verbesseung des Lichtsystems der Tracer wünschen dürfte, dann ginge dies eindeutig in die Richtung Kurvenlicht (BMW hat so ein System bei ihren Topmodellen wie der K1600GT). Da passt sich die Ausleuchtung der Schräglage des Motorrades an und leuchtet weiterhin optimal die Straße aus. Hier wird's bei konventionellen starren Lichtsystemen natürlich unmöglich die Fahrbahn noch optimal auszuleuchten und die Blendwirkung für den Gegenverkehr nimmt auch zu, da teilweise der "Mond" angeleuchtet wird.

  • #18

    Ich benutze die nur nachts, vor Allem im waldigen, kurvigen Geläuf, zur besseren seitlichen Ausleuchtung. Bin oft froh, dass die Dinger dran sind!


    Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

    Gruß Roland


    ______________________________________
    Look into my eyes, you'll see who I am
    My name is Lucifer, please take my hand

    (N.I.B. by Black Sabbath, 1970)

  • #19

    Hallo ,
    Ich Kann nur die von Yamaha (SW Motech) empfehlen !!! :dance: SIND AUCH LED-NEBELSCHEINWERFER mit je 10.Watt


    Sehen gut aus Passen Prima und sehen nicht so irgendwie ran geschraubt aus !!! :naughty:


    Hier die Bilder , ach ja das Licht ganz unten spricht für sich :eusa-whistle:


    Auf Foto,s kommt es nicht ganz so rüber !!! am Besten direkt auf das Foto klicken und dann hin und her :eusa-think:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!