Rangierhilfe für MT 09 Tracer

  • #11

    Moin


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    " Glück kann man nicht kaufen. Aber ein Motorrad und das ist verdammt nah dran."


  • #12

    Kann man machen - ich bezweifele aber, dass die Aufhängung des Seitenständers für derartige Spielereien dauerhaft ausgelegt ist.


    Außerdem müsste er dann noch zeigen wie er die Kiste so dann noch seitlich an die Wand schiebt... ;)


    Ich nutze meine Garage eher als "Multifunktionshalle" und muss entsprechend oft rangieren / umstellen. Die Rothewald Schiene ist mir zu "massiv", aktuell tendiere ich in Richtung ACEbikes Motor Mover.

  • #13

    Back on Bike

    Der soll einfach mal nur ein richtiges Motorrad nehmen und keine 125er ^^

    Dann dreht der das auch nicht so einfach und ich glaube ebenso, dass der Seitenständer das auf Dauer nicht so toll findet.


    Ich habe übrigens den Ständer von ConStands für die MT09 und selbst da hängt die Maschine vorne etwas weiter unten.

    Mann kann zwar am Ständer den Winkel der Aufnahmebolzen ändern, was dann aber beim einfädeln am Motorrad Probleme macht.

    So ideal ist der ConStands leider nicht.

  • #14

    Das geht mit jedem Moped so. N etwas kleingwachsener Kumpel macht das mit seiner Adventure genauso easy wie meine Frau mit ihrer Tracer.

    Man muss es ein paarmal üben.


    Gruß

    Wolle

    CB250G, CB550K3, GS550D, GSX750F, GSX1100R 91, GSX1100RW 94, GSX1100RW 96, Bandit1200 Kult,

    Bandit1200 Pop, Z1000, Tuono Factory, Speed Triple 09, Speed Triple R2012, Speed Triple R2013,

    Speed Triple R2013 + Tracer 2015, Speed Triple R2013 + BMW R1250RS, Speed Triple R2013 + BMW R1250GS

  • #15

    Man kann auch mit einem Hammer eine Schraube in die Wand hauen - wenn man denn nur will.


    Oder wie mein Schwiegervater ein Loch in einem Tank schweißen, ohne diesen vorher auslüften zu lassen und sich dann zu wundern warum das Loch hinterher größer ist.


    Wer da entsprechend Vertrauen in das Material hat soll das gerne tun - für mich sind derartige Spielereien schlicht nichts.

    Bricht bei der Dreherei der Ständer oder klappt aufgrund einer unbedachten Bewegung dann einfach weg liegt die Fuhre auf der Seite und man hat mit Sicherheit einen höheren materiellen Schaden als den Anschaffungspreis einer Rangierschiene.

  • #16

    So kurzes Feedback:


    Die ACE Bikes Motor Mover Schiene kann ich voll empfehlen. Nicht günstig, aber funktioniert und lässt sich bei Nichtnutzung platzsparend verstauen.


    So bekomme ich die Fuhre in der Garage problemlos um 180 Grad gedreht.

  • #17

    Mal wieder das Thema, kann bitte einer eine Rangierhilfe empfehlen die ohne improvisation mit der Tracer 900 kooperiert?

    angefangen mit der Simson S51, Suzuki DR 125 S, Suzuki DR 650 RSE, Yamaha Fazer 600, Cagiva Gran Canyon 900, Kawasaki Versys 650, Yamaha MT09 Tracer, Yamaha Tracer 900 GT und Honda NC 750 X DCT

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!