Conti RoadAttack 3 - Erste Erfahrungen und Eindrücke

  • #11

    Und zur Markteinführung mal wieder keine Freigabe für die Tracer... Die kam ja auch für den Roadtec erst mit 6 Monaten Verspätung. Angesichts der Verkaufszahlen nicht nachvollziehbar.

  • #12


    Wieso Freigabe? Die Tracer hat doch keine Reifenbindung – oder?


    Grüße, Jan

    Mein Hintern saß 27.000 Kilometer auf einer 2014er MT-09.
    Seit 2016 nimmt er auf einer MT-10 Platz.

  • #13

    Hallo zusammen


    Plane im Herbst 2 Tage Anneau du Rhin (1 Tag Kurs, 1 Tag freies Fahren).


    Tendiere darum zum Pirelli Diablo Rosso III. Aber zwei mal Reifenwechsel pro Jahr :(


    Ist eventuell der Conti Road Attack 3 die passende Alternative?



    Danke und Grüsse

  • #17


    das kommt drauf an wie du fährst,was du dich so zutraust.Was man bedenkenn sollte, (bezieht sich jetzt in meinem Fall auf M7RR Roadtec01)
    Du kannst auch mit einem Strassenreifen auf der Renne Spass haben. Aber da wo der Strassenreifen nicht mehr kann,(griptechnisch) da hat ein Sportreifen immernoch was in Petto. Zum Beispiel,wildes rausbeschleunigen aus der Kurve mit schleifenden Anbauteilen geht mit Strassenreifen nicht.Hab ich probiert. :icon-confused:
    Also,wenn du später ans Gas gehst,oder bei dir eh nix schleift,dann ja.

    immer oben bleiben!

  • #18


    Der RA3 ist vor allem in Sachen Nässehaftung massiv verbessert wurden.
    Die ersten Eindrücke von den Testern bestätigen dies auch. Auf dem Niveau vom Roadtec01.


    https://www.mopedreifen.de/New…ler--Roadtec-01.html?id=8

    Einmal editiert, zuletzt von Viper3dc ()

  • #19

    Hallo zusammen. Habe mir auch die Conti's drauf gemacht auf die Tracer. Ich kann ein Fazit nach 500 km
    geben. Die Tracer fährt sich wie ein Fahrrad. Von kalt weg nur Grip. Absolutes Vertrauen. Hatte bei der Tracer nur den Dunlop vorher drauf. Und jetzt der Conti. Die Strecken jetzt mit dem Conti. Ein Traum. Die Tracer war schon super zu fahren, jetzt fährt sie richtig geil. Habe die Comfort Fußrasten drauf ohne Nippel. Ich habe mich erschrocken weil mein Fußschleifer zum Einsatz gekommen ist. Bei dem Conti macht ihr nichts Falsch. Ich freue mich wenn es vom Wetter wieder besser wird das ich fahren kann. Ich versuche ein Bild mit reinzu stellen. ( hab ich vorher noch nicht gemacht). Hmmm. Es will nicht klappen mit dem Bild. Wie geht das. ??!!!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!