Conti RoadAttack 3 - Erste Erfahrungen und Eindrücke

  • #41

    Habe am verlängerten Wochenende 1200km durch Taubertal, Maintal und Altmühltal abgespult - immer mit Sozia und Gepäck.
    Habe auch bei 30 Grad kein schmieren feststellen können. Ich hatte immer ein gutes Gefühl. Jetzt fehlt nur noch der Starkregen-Test ;)

  • #42


    Moin,
    hatte gerade beim Freundlichen in meiner Nähe nach einem Termin für die Tausender gefragt und gleich nach dem Preis für die Conti Road Attack 3.
    Er sagte gleich, dafür gibt es keine Freigabe. :(
    Schaut mal bei Moppedreifen.de rein.
    Da ist nun die Tracer 900 RN43 gelistet, nur gibt es für die Maschine so gut wie keine Freigaben. :( :(
    Was machen, wenn der Freundliche und der Reifenhändler nur Reifen mit Freigabe verkaufen, bzw. montieren??
    Gruß
    Michael

  • #45

    Gestern mal den neuen Reifen, Conti RoadAttack3 eingefahren. Hab jetzt nur den Vergleich zu dem normalen PiPo.


    Der Conti ist nicht so agil, muß mit mehr Nachdruck in Schräglage gebracht werden. Eigendämpfung erheblich härter als beim PiPo.


    Grip haben beide genug für den normalen bis sehr zügigen fahren auf der Straße.


    Ich denke mal nach einer kleinen Eingewöhnungszeit wird das schon. ;)


    Einmal kurz den Reifen eingefahren.


  • #46


    Der CRA3 darf im Solo-Betrieb nicht mit 2,5 und 2,9 gefahren werden. Er fühlt sich deutlich besser mit 2,3 und 2,6 bzw 2,7 an.


    Dass der CRA3 nicht direkt beim Einlenken so extrem agil ist, ist auch so gewollt. Er vermittelt dadurch nämlich auch mehr stabilität in langsamen Kurven (z.B. engen Serpentinen oder beim wenden).
    Zu viel Agilität beim Einlenken ist nicht immer von Vorteil, vor allem wenn man eh schon ein Bike fährt welches von der Geometrie her sehr agil ist ;)

  • #47

    Wolfgang MS


    Ich fahre im Moment auch noch den normalen PiPo, bin aber am
    überlegen auf den CRA3 umzusteigen. Würde mich freuen wenn du
    nach deiner nächsten längeren Tour nochmal eine Rückmeldung zu den
    Unterschied der beiden Reifen geben könntest.

    Gesendet von meinem Commodore-C64 Smartphone mit Akustikkoppler

  • #48


    Ich fahre den Conti mit 2,3 u. 2,7 ( nur zur Info, PiPo auf meiner TL 1000 2,25 u. 2,6)


    Werde mir jetzt natürlich auch Strecken suchen und häufig wenden und langsame, enge Kurven fahren um die Stabilität des Contis auch nutzen zu können. :)

  • #49


    700 km später die Erkenntnis, mach ihn einfach drauf, Grip satt im Trocknen, im Nassen wäre auch noch viel mehr gegangen. Mein subjektives Empfinden, den PiPo wirst du nicht vermissen, obwohl das auch ein guter Reifen ist. Auf der MT gefällt mir der Conti besser. Von der Reifenkante 3 cm Richtung Reifenmitte sieht er selbst nach 1000 km immer noch reichlich gestresst aus, macht aber nichts. ;)


    Zu dem Thema Spitzkehren, konnte ich vorher nicht, kann ich mit dem Conti auch noch nicht. :oops:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!