Beiträge von opx94

    Wenn dir die Optik egal ist, nimm die SP. Fahrwerk bei meiner "normalen" rn43 wird bei mir auch auf öhlins gewechselt weil es wirklich verbesserungswürdig ist.
    Für den "normalen" (Charakter abhängig) Fahrer zum Cruisen/semi-sportlich fahren reicht das normale Fahrwerk völlig.

    hey dexx,


    in Zeiten von Social Media und Selbstdarstellung ist es meiner Ansicht nach so "einfach wie noch nie" in eine Depression zu verfallen, da ja jeder ein ach so tolles Leben hat (zumindest im Internet).


    Meine Mutter hatte zu meiner Teenager Zeit damals auch starke Depressionen und zu allem Pech hat sie es versucht mit Alkohol wegzuspülen.
    Es ist wirklich eine sehr komplexe Krankheit und Außenstehende haben oft garkeinen Bezug zu dem Gefühl was man hat, wenn man wirklich depressiv ist.
    Meine Mutter ist damals lange in Therapie gewesen da ja noch Alkoholismus dazu kam.


    Ich frage mich gerade, warum du hier im Motorrad Forum einen Thread erstellst. Dein Sohn steht auf Motorrad fahren, das hast du ja bereits verstanden und viele andere Tipps wirst du hier nicht kriegen. Ich kann dir nur meinen geben:


    Sprich mit deinem Sohn. Ehrlich auf Augenhöhe. Sag was du fühlst, sag was du denkst und vor allem dass du ihn liebst.

    Ich sehe Niken als ein eigenständiges Modell, bis auf den Motor hat es echt nichts mit der MT-09 zu tun.
    Tracer/XSR verstehe ich ja noch, da ist ja noch einiges Baugleich. Aber Niken ist ein ganz eigenes Konzept.

    Also mir gefällt der S2 auch ganz gut. Habe leider kein Referenzhelm mit dem ich vergleichen könnte, hohe Geschwindigkeiten empfinde ich aber tatsächlich als laut, hab mich aber bereits daran gewöhnt.
    Schulterblick bei hohen Geschwindigkeiten ist scheiße. Ab einem bestimmten Winkel zieht der Helm auf einmal so stark dass man echt aufpassen muss.
    Ich versuche immer vorsichtig den Schulterblick zu machen, also total angespannt im Nacken. Das ist auch der größte Negativpunkt.


    Visier mach ich genau wie du sauber, Wasser mit Zewa und nochmal Zewa zum trocknen und abwischen. Alles super.


    Bei Louis gibts den S2 und da kannst die Helme auch Probefahren. Wenn du dir so unsicher bist, ist das die wirklich einzige Möglichkeit dich vom Helm zu überzeugen - oder auch nicht.


    Darf ich fragen wo du geordert hast? 180 ist mit Abstand der beste Preis den ich gesehen habe.

    Bin genauso groß und bevor ich die 09 gekauft habe, hatte ich eine Probefahrt mit der 07er.
    Es hat mir unendlich viel Spaß gemacht, aber die 07 ist einfach zu klein für mich.
    Wenn dein Sohn jetzt auch noch nicht so schmal ist wie ich mit meinen 75kg, dann könnte es sogar noch schlechter werden.
    Kommt halt auch auf die Proportionen von Gliedmaßen/Torso an.