Conti RoadAttack 3 - Erste Erfahrungen und Eindrücke

  • #21


    erstmal danke, für den bericht.


    ich fahre nun schon den zweiten satz roadtec01 und wenn der conti ähnlich gebaut ist, hast du bei der kante nicht nur den fussraster im spiel, sondern definitiv auch den hauptständer (gibt dazu auch einen fred von mir, inkl. tip zur einfachen anpassung). zwischenzeitlich ist mein beschluss fix, der hauptständer kommt weg, ich brauch nur noch die ersatzhülse und bin noch nicht dazu gekommen. mit wachsenden vertrauen und entfernung der nippel, meldet sich der hauptständer regelmäßig und das ist mir zu heftig.


    lg und unfallfreie fahrten

    Möge die 4te immer mit mir sein!

  • #23

    Bei der Frage würde ich mich gerne anschliessen, welche Hülse? [emoji6] Der Hauptständer an der Tracer ist ein unabhängiges Bauteil. Für die Demontage müssen nur die beiden Federn und zwei Schrauben gelöst werden, fertig [emoji1] Ich hab den mittlerweile schon mal abgebaut und wieder montiert, keine grosse Sache...


    Gesendet von meinem 709v82_jbla118 mit Tapatalk

  • #26

    Kurvenradius TV ist richtig gut. Der beste Reifentester in Deutschland (wie ich finde).


    So nun ein Update von mir.
    Wir waren über das verlängerte Wochenende auf einer knapp 1500km Tour. Quer durch Tschechien bis in die Slowakei. Somit hatten wir extrem unterschiedliche Straßenbeläge (von super gut, über Kopfsteinpflaster, bis hin zu Flickenteppichen mit feinem Sandüberzug).
    Meine Mitfahrer hatten auf ihrem Motorrädern einmal den Roadtec01 drauf und der andere den Metzeler M7RR.


    Bei den Wetterverhältnissen (erster Tag Regen bei 7-10°C, zweiter Tag wechselhaft bei 6-12°C, dritter Tag Sonne bis 20°C) und dem Straßengegebenheiten hat der CRA3 einen extrem guten Job gemacht.
    Alles was ich im "Ersteindruck" geschildert habe, kann ich nun nochmal absolut bestätigen. Der Reifen passt zur MT09 Tracer extrem gut.


    Zum Abnutzungsverhalten:
    Wie oben im Testvideo gezeigt, sieht der Reifen nach sehr zügigen fahren etwas "angefressen" aus. Das ist aber nicht weiter schlimm und auch nicht so schlimm wie bei ihm (die Tracer hat nun mal keine 140nm Drehmoment und 160PS ;) ).
    Insgesamt hat der Reifen jetzt bei mir ungefähr 1700km drauf (ca. 300km Stadt, 500km Autobahn und 900km Landstraße).


    Meine Profiltiefen Hinterreifen:
    Mitte: Minus 0,6mm
    Hälfte Schulter: Minus 0,6mm
    Rand: Minus 0,3mm


    Wenn ich das mal hochrechne, dann komme ich wohl auf ca. 7000-8000km, was absolut okay ist.


    Hier ein paar Bilder vom Reifen + Kommentar:


    Hinterreifen Draufsicht - Mittlere Lauffläche leicht abgenutzt (400km Autobahn davon 80km bei 180-190kmh, Rest 120-140kmh und einiges "Vollgasbeschleunigen" aus dem Stand war auch dabei :D)


    Hinterreifen Seitenansicht - leicht rau am Rand durch das starke Rausbeschleunigen aus Kurven. Ca. 0,6-0,7cm "Restangststreifen" der aber auch noch wegkommt. Die Straßenverhältnisse waren dafür nicht optimal in CZ und in der Slowakei


    Vorderreifen - fast gar keine Abnutzungserscheinung zu sehen. Leicht rau an den Schultern

  • #27


    Du darfst, es gibt keine festgelegete Reifenbindung für die MT 09 Tracer mehr.


    Für alles weitere bzgl. dem Thema aber bitte in den dazugehörigen Thread gehen. http://mt09.de/forum/viewtopic.php?f=15&t=8878
    Es gibt immer noch Leute die anderer Meinung sind obwohl das Gesetz eindeutig ist.

  • #28

    Ich lass meiner Tracer morgen die RoadAttack 3 aufziehen. Kostet mich bei nem Reifen Münch im Münchner Umland 315 € inkl Ein- und Ausbau.
    Bericht folgt.

  • #30


    Das Vertrauen ist weg? Nicht gut :eusa-think:
    Aber im Ernst: bei welchem Händler warst du?
    Ich fahre immer zu Point S in Weilheim.
    VG Mike

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!