Conti RoadAttack 3 - Erste Erfahrungen und Eindrücke

  • #141

    Bevor ich mit einem guten Freund nach Italien fahre, kommt auch noch der Road oder Sport Attack drauf.
    Wobei ich mit dem S20 auch echt zufrieden bin,zwar keine Top laufleistung dafür richtig geilen Gripp,das macht die schlechte laufleistung wieder gut :D

  • #142

    Hier mal meine Anfrage an Conti; mal gespannt was die Antworten .....


    Grüße aus Oberösterreich
    Georg


    MT09 Tracer in RaceBlue - Heizgriffe CoolRide, Kühlergitter Marki, Navi über KI, LED Blinker Plus, Sturzpads, Kettenöler, Wilbers Federbein, Andreani Cartridges, Spiegelverlängerung von Schlumpf, RoadsItalia etc.

  • #143

    Hallo,


    bin gespannt, was Conti dazu sagt.
    Habe auf einer Motorradmesse mit einem Conti-Vertreter gesprochen.
    Er sagte, für die Tracer wird es keine Freigabe geben. Grund sei die Unruhe bei höherer Geschwindigkeit.
    Werde wohl beim Metzeler Roadtec 01 bleiben.


    Gruß
    Franz

  • #144

    Wer auf solche Reifenfreigaben beharrt, müsste dann seine Maschine auch komplett im Serienzustand, wie auch bei den Tests der Reifenhersteller, fahren. Und gerade viele Tracerfahrer haben Probleme mit dem Originalwindschild da es zu starken Verwirbelungen/Lenkerpendeln kommt und wechseln daraufhin Windschild/Fahrwerk usw. Wie solche Freigaben rechtlich dann überhaupt Hand & Fuß haben ist mir einfach schleierhaft.. (Wissen wohl auch nur die deutschen Gesetzgeber)

  • #145

    hab den Conti an meiner Tracer - kein Unterschied bei 200km/h + zum Roadtec01.


    Es gibt für die "normale" MT-09 eine Freigebabe von Conti die wie folgt lautet:
    Fahrzeuge: Yamaha MT-09 / A / Street Rally / Sport Tracker ( die Tracer ist nicht aufgeführt)
    Typen: RN 29, > 14

    ...nur wenn ich in den Fahrzeugschein (Zulassungsbe.T1) meiner Tracer schaue taucht dort die Bezeichung Tracer gar nicht auf 8-)
    In meinem Schein steht:
    Handelbezeichnung(D.3): MT-09
    Typ/Variante(D.2): RN 29, 15 (BJ2015)

  • #146

    Grundsätzlich ist der Reifen fahrbar auf der Tracer, viele Berichte zeigen es ja aber wehe dem die Versicherung kommt ins Spiel.. die werden einen Grund finden warum sie nicht zahlen werden. Blechschaden kann schon teuer werden, bei Personenschaden möchte ich nicht in der Haut des VN stecken.

  • #147

    Rechtlich gibt es da aber für die Versicherung keine Grundlage.
    Den Einwand von h0iJ0i finde ich in dem Zusammenhang außerdem durchaus bedenkenswert.

    XSR 900 - Midnight Black | | Übersicht Intervalle, Inspektionskosten & Reifenempfehlungen: LINK

  • #148

    Der CRA 3 scheint ja unter den Tracer 900 Fahrern ein beliebter und vielgenutzter Reifen zu sein. Gibt es jemand unter denen, die ein Pendeln bei höherer Geschwindigkeit feststellen konnten? Offen bleibt dann nur, ob der Reifen der Grund dafür ist. Die Tracianer fahren doch gerne mit Textil-Klamotten und Koffern und manche sogar mit Jumbo-Windschildern.

  • #149


    Habe den CRA3 seit mehr als 9000km montiert (deswegen auch die Anfrage). Setup Motorrad: Original Winschild, Topcase und im Urlaub Seitenkoffer (alle 3 Alukoffer von Givi). Wie vermutet Textilklamotten. Ich kann allerdings nur Auskunft über höhere Geschwindigkeiten mit Topcase machen - bis ca. 190 km/h laut Tacho - kein pendeln, schneller war ich noch nicht. Mit TC uns Seitenkoffer ca. 160km/h - auch nichts. Damals noch mit original Fahrwerk. Jetzt hab ich hinten Wilbers 640 und vorne Andreani. Denke nicht das es damit schlechter wird.



    Sinngemäß steht so ein Satz auf jeder Reifenfreigabe im letzten Absatz. Also falls sich hier echt jemand Gedanken darüber macht, was wohl die Versicherung im Falle eines Falles dazu sagen wird, MUSS derjenige sein Bike im absoluten Originalzustand haben. Also keine LED Blinker, Auspuffanlage, Tankrucksack, Zubehörscheibe oder Tacho versetzt an der Nackten, ja sogar Crashpads und eventuell NAVI verändern den Auslieferungs- Typengenehmigten Zustand.
    Mal sehen ob bzw. wie Conti meine Anfrage kommentiert.

    Grüße aus Oberösterreich
    Georg


    MT09 Tracer in RaceBlue - Heizgriffe CoolRide, Kühlergitter Marki, Navi über KI, LED Blinker Plus, Sturzpads, Kettenöler, Wilbers Federbein, Andreani Cartridges, Spiegelverlängerung von Schlumpf, RoadsItalia etc.

  • #150

    BiteMe,
    wie hast du 9.000km auf den Reifen geschafft?
    Irgendwie waren bei meinen Reifen die Verschleißmarken (TWI) deutlich vor 6.000km flächenbündig zum Restprofil, hatte auf mehr gehofft, da als SportTOURENreifen bezeichnet.
    Bin jetzt auf die Laufleistung beim TKC70 gespannt.


    Gesendet von meinem Galaxy S7 mit Tapatalk

    Gruß Roland


    ______________________________________
    Look into my eyes, you'll see who I am
    My name is Lucifer, please take my hand

    (N.I.B. by Black Sabbath, 1970)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!