Conti RoadAttack 3 - Erste Erfahrungen und Eindrücke

  • #151


    Habe hinten schon den 2te montiert. Aber etwas mehr als 8000 hatte der erste schon oben. Müsste mal in den Unterlagen nachsehen dann könnte ich es dir genau sagen.


    Update zum von dir montierten TKC wäre toll?! Also wenn du genaueres sagen kannst. Da meine bessere Hälfte und ich jedes Jahr Motorradurlaub machen (heuer Sardinien und Korsika) wäre ein Reifen der lange hält und trotzdem „was kann“ nicht schlecht. Musste schon einige Male gute Reifen wechseln lassen, da ich mit der Restprofiltiefe nicht mehr hin und zurück gekommen wäre.

    Grüße aus Oberösterreich
    Georg


    MT09 Tracer in RaceBlue - Heizgriffe CoolRide, Kühlergitter Marki, Navi über KI, LED Blinker Plus, Sturzpads, Kettenöler, Wilbers Federbein, Andreani Cartridges, Spiegelverlängerung von Schlumpf, RoadsItalia etc.

  • #152

    Also mein CRA3 hält hinten seit 10.000 km und weitere 1.000 sind bestimmt drin.


    Pendeln habe ich ab 160 massiv. Habe die Puig Racing Scheibe und meist ne Lederkombi an.
    Im Frühjahr soll das 641er Federbein eingebaut werden. Vielleicht bringt es Abhilfe.

  • #153

    Sauber sauber, 10Tkm ist mal eine Kampfansage. Bin ebenfalls mit dem CRA3 unterwegs und sehr gespannt ob ich das auch schaffe, denn Fahrverhalten und Grip auf Landstraßen ist 1a.


    Pendeln kann ich so nicht bestätigen, hat sicher andere Gründe. Mögliche Schuldige wurden hier schon mal diskutiert, vielleicht hilft es Dir ja. Bei mir war es ein zu fest angezogenes Lenkkopflager und zu hoher Reifenluftdruck. Fahre den CRA3 mit ca. 0.3 bar weniger als vom Hersteller empfohlen auf der RN43 mit Werksfahrwerk und Textilklamotten. 160 sind kein Problem.


    https://r.tapatalk.com/shareLi…re_fid=74342&share_type=t


    Häufiges Flattern/Pendeln der MT09

  • #154

    Heute die Antwort von Conti erhalten .... .



    Habe sowohl meinen als auch den Namen des Conti Mitarbeiters weggelassen


    was mich etwas irritiert ist die Aussage das die Tracer eine Reifenbindung hat?!

    Grüße aus Oberösterreich
    Georg


    MT09 Tracer in RaceBlue - Heizgriffe CoolRide, Kühlergitter Marki, Navi über KI, LED Blinker Plus, Sturzpads, Kettenöler, Wilbers Federbein, Andreani Cartridges, Spiegelverlängerung von Schlumpf, RoadsItalia etc.

  • #155


    Wieso Tracer ?
    ... im Text steht doch => wenn sie eine sog. Reifenfabrikatsbindung besitzen (wie die MT09)

    >> In der Ruhe liegt die Kraft <<

  • #156


    Wieso Tracer ?
    ... im Text steht doch => wenn sie eine sog. Reifenfabrikatsbindung besitzen (wie die MT09)[/quote]


    Ok sorry - aber ich war/bin der Meinung, dass keine RN29 eine Reifenbindung hat. Irre ich mich?

    Grüße aus Oberösterreich
    Georg


    MT09 Tracer in RaceBlue - Heizgriffe CoolRide, Kühlergitter Marki, Navi über KI, LED Blinker Plus, Sturzpads, Kettenöler, Wilbers Federbein, Andreani Cartridges, Spiegelverlängerung von Schlumpf, RoadsItalia etc.

  • #159


    Zu dem Thema Reifenfabrikatsbindung habe ich bei Yamaha folgendes gefunden:
    https://www.yamaha-motor-servi…eifung/reifenbindung.html
    https://www.yamaha-motor.eu/de…aben_gutachten/index.aspx


    Reifenfabrikatsbindung oder nicht?


    Alle Yamaha-Roller, -Leichtkrafträder und -Motorräder bis einschließlich 125 ccm Hubraum unterliegen keiner Reifenfabrikatsbindung.
    Alle Yamaha-Roller und -Motorräder ab dem Modelljahr 2011 (nicht Erstzulassungsdatum), auch größer 125 ccm Hubraum, unterliegen keiner Reifenfabrikatsbindung.
    Eine Reifenfabrikatsbindung liegt bei Ihrer Yamaha dann vor, wenn Reifenfabrikate/-modelle in Ihre Fahrzeugpapiere (Zulassungsbescheinigung Teil I, II; Fahrzeugschein/ -brief) eingetragen sind.
    Steht in der Zulassungsbescheinigung von Ihrer Yamaha der Satz "Reifenfabrikatsbindung gemäß Betriebserlaubnis beachten", aber es sind keine Reifenfabrikate/ -modelle in dieser eingetragen, liegt i.d.R. keine Reifenfabrikatsbindung vor. Ausnahmen hierzu und weitere Angaben erhalten Sie in der Reifenzuordnungsliste, unter http://www.yamaha-motor.eu/de/…aben_gutachten/index.aspx. Auch die Reifenfreigaben/- gutachten, die durch Yamaha Motor Deutschland erstellt wurden, finden Sie unter diesem Link. Prüforganisationen, wie z.B. der TÜV können auch Einsicht in die Betriebserlaubnis nehmen und Sie über eventuelle Reifenfabrikatsbindungen informieren.
    Sind z.B. Zubehörfelgen mit abweichenden Reifendimensionen nachgerüstet worden, können wir keine Aussage zur Reifenbindung treffen!
    Reifenfreigaben für nicht durch Yamaha Motor Deutschland GmbH importierte Yamaha Modelle (sogen. Graufahrzeuge) stehen durch die Yamaha Motor Deutschland GmbH nicht zur Verfügung und auch der Vergleich mit einem offiziell importierten Modell ist nicht möglich. Haben die Reifenhersteller für dieses Modell auch keine Reifenfreigabe erstellt, ist nur eine Einzelabnahme durch einen Sachverständigen (z.B. TÜV) möglich.
    Die Reifenhersteller (z.B. Avon, Bridgestone, Continental, Dunlop, Metzeler/ Pirelli, Michelin, Heidenau, usw.) testen ausgiebig ihre aktuellen Reifenmodelle auf vielen Yamaha Modellen und stellen die Reifenfreigaben auf ihren Internetseiten zum Herunterladen zur Verfügung. Eine Nutzung dieser Reifenfreigaben empfehlen wir!

    >> In der Ruhe liegt die Kraft <<

  • #160

    Das hier sagt Yamaha Österreich dazu:



    Also keine Reifenbindung seitens Yamaha .....


    PS: meine Anfrage bezog sich auf alle Modelle der MT09 Serie

    Grüße aus Oberösterreich
    Georg


    MT09 Tracer in RaceBlue - Heizgriffe CoolRide, Kühlergitter Marki, Navi über KI, LED Blinker Plus, Sturzpads, Kettenöler, Wilbers Federbein, Andreani Cartridges, Spiegelverlängerung von Schlumpf, RoadsItalia etc.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!