Rückruf MT 09 (inkl Tracer) / Lenkerhalter
-
-
-
-
-
#153 hab nächste Woche auch nen Termin für die Rückrufaktion, wird im Zusammenhang mit der 10.000er Inspektion gemacht
was allerdings komisch ist: laut Liste der Fahrgestellnummern ist meine MT nicht betroffen, laut Online-Abfrage und auch laut Abfrage durch den Händler bzw. die Werkstatt aber schon, muss man(n) nicht verstehen
-
#154 Hallo, ich bin natürlich auch betroffen.
MT 09, Modell 2015Ich war am Montag bei meinem Händler und habe meinen Verkäufer darauf angesprochen, er wusste nichts davon. Er meinte, er kümmert sich darum.
Angeblich werde ich vom Bundesministerium für Verkehrssicherheit, angeschrieben. Nicht vom Händler!
Und wirklich wahr, als ich gestern zu Hause ankam, war der Brief schon da.
Laut Verkäufer, braucht er das Fahrzeug ca. 1 Woche, er kann die Teile erst bestellen wenn das Fahrzeug bei ihm steht.
Yamaha Austria, schreibt das leider so vor.Zumindest wird für meine Mobilität, kostenlos, gesorgt. Na, wenigstens etwas.
Vielleicht kann ich ihm die MT10 SP, rausleiern, die als Vorführer herumsteht. -
-
#155 Zitat von T.A.G-FreundHallo, ich bin natürlich auch betroffen.
MT 09, Modell 2015Ich war am Montag bei meinem Händler und habe meinen Verkäufer darauf angesprochen, er wusste nichts davon. Er meinte, er kümmert sich darum.
Angeblich werde ich vom Bundesministerium für Verkehrssicherheit, angeschrieben. Nicht vom Händler!
Und wirklich wahr, als ich gestern zu Hause ankam, war der Brief schon da.
Laut Verkäufer, braucht er das Fahrzeug ca. 1 Woche, er kann die Teile erst bestellen wenn das Fahrzeug bei ihm steht.
Yamaha Austria, schreibt das leider so vor.Zumindest wird für meine Mobilität, kostenlos, gesorgt. Na, wenigstens etwas.
Vielleicht kann ich ihm die MT10 SP, rausleiern, die als Vorführer herumsteht.
Moin Gerhard,
wenn Du die MT10 SP wirklich gefahren bist.... schreib mal bitte....
Gruß Jens -
#156 Zitat von T.A.G-FreundHallo, ich bin natürlich auch betroffen.
MT 09, Modell 2015Ich war am Montag bei meinem Händler und habe meinen Verkäufer darauf angesprochen, er wusste nichts davon. Er meinte, er kümmert sich darum.
Angeblich werde ich vom Bundesministerium für Verkehrssicherheit, angeschrieben. Nicht vom Händler!
Und wirklich wahr, als ich gestern zu Hause ankam, war der Brief schon da.
Laut Verkäufer, braucht er das Fahrzeug ca. 1 Woche, er kann die Teile erst bestellen wenn das Fahrzeug bei ihm steht.
Yamaha Austria, schreibt das leider so vor.Zumindest wird für meine Mobilität, kostenlos, gesorgt. Na, wenigstens etwas.
Vielleicht kann ich ihm die MT10 SP, rausleiern, die als Vorführer herumsteht.Ich war bei meinem Händler vorige Woche am Freitag und er wusste bereits von der Umbauaktion.
Da bei meinem Moped im Juni das Pickerl fällig ist haben wir uns geeinigt den Umbau im Juni zu machen.
Die Teile kann er unabhängig vom Werkstatt-Termin bestellen.........also keine von dir erwähnte Vorgabe von Yamha Österreich - schau mal deinem Verkäufer etwas tiefer in die AugenDen Brief vom Bundesministerium für Verkehrssicherheit hatte ich auch heute in der Post.
-
-
#157 servus
Zitat von nakedbiker1005
was allerdings komisch ist: laut Liste der Fahrgestellnummern ist meine MT nicht betroffen, laut Online-Abfrage und auch laut Abfrage durch den Händler bzw. die Werkstatt aber schon, muss man(n) nicht verstehen
wo hast Du denn die Fahrgestellnummern genau abgeglichen, aus diesem Fred von der ersten seite?
Dieser online check..steht da explizit auch:" Mögliches Lösen der unteren Lenkerhalter"...oder noch was anderes?Zitat von peter_moscow
Den Brief vom Bundesministerium für Verkehrssicherheit hatte ich auch heute in der Post.
sehr interessant.
ich habe bislang noch nix an Post bekommenLG
-
#158 Zitat von peter_moscow
Ich war bei meinem Händler vorige Woche am Freitag und er wusste bereits von der Umbauaktion.
Da bei meinem Moped im Juni das Pickerl fällig ist haben wir uns geeinigt den Umbau im Juni zu machen.
Die Teile kann er unabhängig vom Werkstatt-Termin bestellen.........also keine von dir erwähnte Vorgabe von Yamha Österreich - schau mal deinem Verkäufer etwas tiefer in die AugenDen Brief vom Bundesministerium für Verkehrssicherheit hatte ich auch heute in der Post.
Ich habe die Umbauaktion schon hinter mir.
Mir wurde erst vom Yamaha Händler gesagt ich bekomme einen Brief ohne den geht erstmal gar nichts und die Teile seien noch nicht von Yamaha freigegeben... Nach dieser Info habe ich mich direkt an Yamaha gewendet und nachgefragt ob man einen Zeitraum abschätzen könnte wann der Brief ankommt und die Teile freigegeben sind (Weil ich am 13. Mai mit dem Motorrad in den Urlaub fahren möchte).
Von Yamaha bekam ich dann die Antwort, dass sich das Straßenverkehrsamt darum kümmert die Halter der betroffenen Fahrzeuge an zu schreiben, ich den Brief nicht brauche sondern nur die Fahrgestellnummer und im Europalager über 4000 Sätze auf abruf seien.
Darauf hin hab ich natürlich wieder beim Händler angerufen und mit ihm meine Infos geteilt. Worauf ganz leise ein "Ja die Fahrgestellnummer steht ja in dem Brief drin." kam. Dann wollte er meine Fgnr. haben um noch einmal zu prüfen ob meine Tracer (BJ 2016) auch wirklich davon betroffen ist.
Und siehe da: er konnte die Teile bestellen und einbauen. Jedoch musste die Maschine da stehen bleiben, denn der Händler muss eine eidesstattliche Versicherung unterschreiben, dass die Teile eingebaut wurden und dass es schon des Öfteren vor kam, dass die Kunden dann nicht zum vereinbarten Termin erschienen sind.
Mir wurde das so erklärt: mit der Bestellung der Teile wird eine Bestätigung an das Straßenverkehrsamt geschickt, dass die Teile eingebaut worden sind. Das hat Yamaha so geändert um den Papierkrieg zu vereinfachen.
Er hat mir auch von einem Fall erzählt den er selbst gehabt hat. Der Kunde ist nicht aufgetaucht und auch nach mehreren Kontaktversuchen hat er ihn nicht erreichen können. Daraufhin ist die Polizei zum Halter gefahren und hat das Nummernschild entwertet. Deswegen hat Yamaha selbst die Bedingung gestellt bei so etwas, dass das Fahrzeug beim Händler stehen bleiben muss.Vielleicht hat dein Verkäufer viel vertrauen in dich, dass du auf jeden fall wieder kommst. Ich weiß ja nicht wie lange du da schon Kunde bist bzw. wie gut du die Leute dort kennst...
Gruß Phil.
PS: Den Brief habe ich nie bekommen.
-
-
-
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!