Rückruf MT 09 (inkl Tracer) / Lenkerhalter

  • #121

    Meine 04/16 Tracer ist ebenso betroffen. Laut Yamaha DE Seite, laut Yamaha AT Seite nicht. Der AT Importeur wird wieder mal länger brauchen. Schläft wohl in der Pendeluhr.
    Mich ärgert etwas, dass sie letzte Woche erst beim 10.000er Service war und im Zuge dessen der Garantieantrag des hinteren Federbeins doch nicht gemacht wurde, da noch kein Go von Yamaha. Muss das Moped also erst wieder extra hin. Hoffe die beiden Sachen dann gleich zusammen erledigen lassen zu können.

  • #122


    Man, man, man... Macht doch deswegen nicht in die Hose! Seit 2014(!!!) fahren zig-tausende MT-09ner so rum und hier im Forum ist kein einziger Fall bekannt.


    Wackelt der Lenker?
    [Ja] = Kiste in der Garage stehen lassen
    [Nein] = Termin abmachen und weiterfahren

  • #123



    Moin,


    sehe ich genauso... . :clap:

    Aprilia Pegaso / Yamaha TDM 900 (RN08) / Yamaha TDM 900 (RN18) / Yamaha MT09 Tracer (RN29 - 2015)

  • #124

    Ins Hemd mache ich mir deswegen sicher nicht.
    Mein Lenker ist genauso fest wie letzte Woche, bevor ich von dem Rückruf erfahren habe, und ich fahre mit dem Motorrad derzeit ohne Bedenken.
    Aber trotzdem lasse ich den Rückruf bei nächster Gelegenheit erledigen. Alles andere wäre meiner Meinung nach unverantwortlich.

    Life is short... eat dessert first

  • #125

    Jo, genauso mache ich es auch. Wichtig ist der Besuch beim Freundlichen. Und da ich das Problem jetzt kenne bin ich sensibilisiert und achte deshalb drauf. Ich habe ja den Lenker nicht plötzlich in der Hand :lol:

    Sven(ssons)
    aus Münster


    Jetzt: KTM 1290 Super Duke GT, vorher MT-09 Tracer in mattgrau


    Endlich wieder RRRRROOOOOAAAARRRRRRRrrrrrrrrr ...

  • #126

    An meinem Lenker habe ich die ganzen 12000km auch nichts gemerkt. Warum sollten sich grad jetzt während der Veröffentlichung des Rückrufes alle Lenker lockern? :eusa-whistle:
    Wichtig ist, dass man nun zum Händler geht und das tauschen lässt.
    Daher muss niemand nun in Panik verfallen....abwarten bis die Teile da sind und ab in die Werkstatt. Und wer ganz sicher gehen will, lässt seine MT eben stehen bis zum Wechsel ;)

  • #127

    Ich bin betroffen.
    Und werde warten, wer mich wann wie informiert.
    (Ich spüre, wenn der Lenker geringes Spiel bekäme. - Leitln, es geht doch nur um a bissele Faabe. Haltet den Ball flach.)

    Bonne Route, Harald
    mittlerweile reiner Genussfahrer.
    ErFahrung > 350kkm
    MTM850 garage grey

  • #128

    Habe auch mal gerade auf der Yamaha-Homepage nachgesehen:
    Meine ist auch betroffen. Na, dann warte ich mal auf das Schreiben von Yamaha und mache dann nen Termin beim Freundlichen.


    Grüsse
    Markus

  • #129

    Hallo Mit-MTler,


    mir ist schon einiges in meinem Leben passiert, aber dies ist an Dreistigkeit kaum zu überbieten. Meine Maschine ist ebenfalls von dem Lenkerhalter-Rückruf betroffen und ich wollte diesen über einen kleinen Vertragshändler bei mir ganz in der Nähe abwickeln lassen.


    Als er heute die Teile bestellen wollte, funktionierte es nicht. Denn ein anderer Händler (bei dem ich meine Maschine gekauft habe und mit dem ich nach meiner verkorksten 10.000er Inspektion nichts mehr zu tun haben wollte) hat die Teile für mich am 11.04. schon geordert, mich aber nicht informiert. Angeblich hat Yamaha ihm die Teile einfach zugeschickt, was ich selbstverständlich bei Yamaha erfragen werde. Auf meine Nachfrage hin bekam ich also eben diese Information und dass die Arbeitszeit schon abgerechnet worden sei.
    Aha! Was, wenn ich meine Maschine jetzt nach Flensburg verkauft hätte, hätte der neue Eigentümer dann nach Schweinfurt kommen müssen, oder wie? Oder wenn ich den Austausch nie durchgeführt hätte, hätte der Freundliche dann Yamaha schön abgezockt? Wie gesagt, die hätten mich sonst nie wieder gesehen, also kein Einbau bei der 20.000er.
    Somit bin ich jetzt gezwungen den Austausch dort durchführen zu lassen mit sehr viel Vertrauen in die Arbeit. Na super!!!
    Ach ja, und der früheste Termin ist wohl so Mitte / Ende Mai. Der „neue“ Freundliche hätte es diese oder nächste Woche gemacht, je nachdem wann die Teile dort gewesen wären.


    Man geht die Saison toll los, ich bin so was von angep…!


    Grüße
    Christian

    Die Antwort auf die Große Frage nach dem Leben, dem Universum
    und allem lautet nicht mehr 42, sondern MT-09 (Tracer).

  • #130


    moin,
    den Auftrag wirst doch wohl Du vergeben, oder ? (ich bin kein Jurist)
    Wenn der Händler schon eine Leistung abrechnet die er nicht erbracht hat... bewegt er sich doch auf dünnem Eis...
    Ich würde mit dem neuen Händler offen sprechen. Warum sollte er Dich nicht unterstützen und die Dinger austauschen?
    Gruß Jens

    __________________
    Gruß Jens

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!