Rückruf MT 09 (inkl Tracer) / Lenkerhalter
-
-
-
#82 Zitat von Tracer...................Da ich aber sowieso wegen dem Garantiefall zum Händler muss lasse ich es auch dann gleich mit machen.......
ist bei mir das gleiche. Eben mit Händler telefoniert - bekomme das Teil auch ausgetauscht. Und auch bei mir ist ein Garantiefall ausständig - daher all in one .....
-
-
#83 Zitat von mac_0816Genau, es geht um Farbe auf der Unterseite des Lenkerhalters. Verdrehen des Lenkers ist also nicht.
Das würde ich so nicht unterschreiben. Genau darum drehts sich doch.
Die losgelöste Farbe zwischen Böckchen und Lenker könnte als Gleitschicht dienen und sich der Lenker verdrehen. Also zB beim starken Bremsen nach vorne Wegrutschen. Was sollte denn sonst das Problem sein. Viel mehr Möglichkeiten gibt es ja nicht...vom Handy gesendet
-
#84 Im Kundenschreiben der Rückrufaktion steht wörtlich:
"Der bei der Produktion der Lenkerhalter aufgetragene Lack an der Unterseite bzw. Auflageseite, kann sich durch hohe Belastung und oder Vibrationen abscheuern. Dadurch entsteht Spiel zwischen den Bauteilen."
Das Kunden schreiben lässt sich auf der Rückrufaktionen Seite als PDF downloaden.vom Handy gesendet
-
-
#85 Die Yamaha Rückrufseite ist überhaupt interessant...
Hab meine FIN eingegeben (die meiner MT09 natürlich - und er erkennnt einen Rückruf:
Problem: Schrauben des Seitenständerschalters gelockert !!!???? - öffnet man das beigefügte PDF ist darin der Rückruf "Scheinwerfer funktioniert nicht" beschrieben. - das Problem hatte meine und wurde behoben.Lt. der aufgelisteten Nummern müsste meine FIN aber ebenfalls vom Rückruf betroffen sein.
Also entweder stimmt die Quelle mit den Nummern von/bis nicht oder die Yamaha-Seite ist nicht so ganz sauber...
Beim beschriebenen Problem würd ich aber auf ein sicherheitskritisches Thema tippen - insofern müssten ohnehin alle Besitzer (Erstkäufer) aktiv vom Händler informiert werden, oder?
-
#86 In der Fehlerbeschreibung wird u.a. explizit der Stehbolzen im unteren Teil der Lenkerhalterung genannt. WENN der sich, wg. fehlender Schraubensicherung und Lackabrieb und fehlender Dehnung und und im unteren Teil der Lenkerhalterung lockern sollte... dann nützt die selbstsichernde Mutter genau NICHTS...die sitzt auf der anderen Seite des Bolzen! Da wird YAMAHA kein Risiko eingehen wollen... in den USA kann das sehr schnell sehr teuer werden.
Da ich meine erst vor wenigen Monaten um 180° gedreht habe bin ich, für mich, sicher die halten die nächsten Wochen noch. Und ich freue mich schon auf die Neuen. Spontan abfallen wird da jedoch nichts!
Ich hoffe eure Bolzen sind auch noch alle fest... einfach mal am Lenker ruckeln (im Stand..).
Jens -
-
#87 Persönlich denke ich, dass man deswegen nicht gleich am selben Tag in die Werkstatt rennen muss, wegen ein paar Mikrometer Farbe. Was würdet ihr in der Situation machen, wenn ihr beim Fahren einen Platten vorne einfängt? Wäre um ein vielfaches gefährlicher und da hilft auch keine Rückrufaktion. Kommt mir gerade in denn Sinn, dass Conti eine Serielang vorne Luft verlor.
-
-
-
-
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!