Beiträge von Dopaminist

    Mahlzeit!


    Hat jetzt mittlerweile eigentlich jemand mal den Ursprung dieses seltsamen schnarrend-rasselnden Geräusches beim leichten Beschleunigen aus niedriger Drehzahl herausfinden können oder hat es von Yamaha bestätigt bekommen?


    Meine 2017er MT09 macht es auch mehr oder weniger regelmäßig und es nervt irgendwie, weil man nicht weiß, ob es wurscht ist oder irgendetwas im Motor kaputt macht...

    Meine 2017er MT-09 hat immer seltsam gerasselt, wenn ich von unten raus (zwischen 2000-3000 u/min) mit Halbgas beschleunigt habe.
    Ich hätte meinen Arsch drauf verwetten können, dass das ein Steuerketten-Rasseln ist.
    Nach der 1000er Inspektion war es dann weg.
    Der simple Grund: Die Antriebskette war von der Spannung her zwar durchaus noch im Toleranzbereich; aber eher mit Tendenz zu etwas mehr Spiel.
    Kette ist gespannt worden und das Rasseln (vermutlich Kette am Schwingenschutz) war weg.


    Nach reiflicher Überlegung, ob ich sie ganz ablasse, habe ich das originale Desaster mit den Reflektoren als erste Handlung an meiner nagelneuen MT-09 entfernt und die Dinger ebenfalls an der Schwinge angebracht.
    Die Bohrungen scheinen wie dafür gemacht zu sein und ich finde, dort sehen sie ziemlich dezent aus.