Seitenrefletktoren Teil der EURO-4-Norm

  • #61

    Servus Bari :P , hast du bei der Montage auf die Richtung geachtet? Mein Händler hatte sie bei Auslieferung falsch montiert. Die Halter müssen in Fahrtrichtung zeigen weil die Reflektoren sonst am Winkelstück der Bremsleitung anliegen ;) alles in meinem thread im Nachbarforum nachzulesen aber das hatte ich hier schon Anfangs gepostet: http://xsr900.de/forum/viewtopic.php?f=9&t=343

    Glück Auf! Sascha

  • #62


    Ja es gibt dafür eine Vorschrift ;) Weiße Reflektoren dürfen nur nach vorn, Rote Reflektoren nur nach hinten und gelbe Reflektoren nur zur Seite abstrahlen. Wenn du Dir einen LKW oder Transporter anschaust, so haben diese seitlich immer gelbe Reflektoren und Seitenmarkierungsleuchten. Bspw. Sind auch an Fahrrädern keine weißen Speichenreflektoren zugelassen da sie ein weißes Licht reflektieren und damit die "seitliche Kenntlichmachung" nicht gewährleistet ist..ergo nur gelbe Reflektoren an der Seite ;)


    Was allerdings zulässig ist am Heck einen roten nicht dreieckigen Reflektor anzubringen der seitlich abstrahlt ;) Mich wundert sowiso das die 2017er MT09 hinten einen gelben Reflektor hat..an dieser Stelle am KZH hat er eigentlich rot zu sein. Schau Dir mal die 2017er Kawasaki ZX6R/ZX10R an..die hat hinten rot und vorn gelb...die übertreiben es völlig :roll:

    Glück Auf! Sascha

  • #63


    Nach reiflicher Überlegung, ob ich sie ganz ablasse, habe ich das originale Desaster mit den Reflektoren als erste Handlung an meiner nagelneuen MT-09 entfernt und die Dinger ebenfalls an der Schwinge angebracht.
    Die Bohrungen scheinen wie dafür gemacht zu sein und ich finde, dort sehen sie ziemlich dezent aus.

  • #64

    Ups ganz überlesen, also so sehen sie bei mir aus: http://mt09.de/forum/download/file.php?id=13469&mode=view und http://mt09.de/forum/download/file.php?id=13468&mode=view


    Wüsste jetzt auch nicht wie man die "anders" verbauen könnte?!
    Aber so passts für mich, was muss das muss halt.


    Viele Grüße
    Bari

  • #66


    Hallo,


    es gibt ein weiteres Problem, die Halterung/Winkel an der die Reflektoren angebracht sind, ist für ein schutzblech 200mm breit ausgelegt.
    Ich habe ein 180mm Schild, sieht also noch bescheidener aus, da der Winkel sichbar ist.
    ich habe den entfernt, die Seitenreflektoren weggeschraubt, und einfach vorne an der Schutzblechhalterung eingeschraubt.
    Wenn man da die oberste Schraube rausmacht und den Reflektor reinschraubt, sieht das aus wie dafür gemacht.
    Gefällt Euch das??


    Gruss

  • #68



    ja siehe vorn, Bild musste zuerst verkleinert werden
    das könnte man auch mal ändern, das kann doch beim Hochladen verkleinert werden
    Admin:: geht das?

  • #69


    Das sieht ja ganz gut aus dafür dass das Teil dran muss :)

    Sven(ssons)
    aus Münster


    Jetzt: KTM 1290 Super Duke GT, vorher MT-09 Tracer in mattgrau


    Endlich wieder RRRRROOOOOAAAARRRRRRRrrrrrrrrr ...

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!