Zielgenauigkeit in Kurven
-
-
-
-
-
-
#24 Hab mit dem Standardfahrwerk und dem M7RR auch das Problem: in tiefer Schräglage wird das Fahrverhalten irgendwie schwer berechenbar, komme gelegentlich beim angasen ungeplant auf die Raste, könnte das aber nicht auf Kommando wiederholen. Kein Angststreifen sichtbar aber irgendwie fehlt das letzte bisschen Vertrauen, war mit der Serienbereifung auf jeden Fall zufriedener, die hielt aber leider nur ca. 3000km
-
-
-
#26 Zitat von revolver_de_bahiaHab mit dem Standardfahrwerk und dem M7RR auch das Problem: in tiefer Schräglage wird das Fahrverhalten irgendwie schwer berechenbar, komme gelegentlich beim angasen ungeplant auf die Raste, könnte das aber nicht auf Kommando wiederholen. Kein Angststreifen sichtbar aber irgendwie fehlt das letzte bisschen Vertrauen, war mit der Serienbereifung auf jeden Fall zufriedener, die hielt aber leider nur ca. 3000km
du wirst wohl um ein Fahrwerkupdate nicht herum kommen. Gibt eigentlich keinen besseren Reifen als den M7RR Nur kann man mit dem weichen Fahrwerk nicht spüren was der Reifen macht. -
-
-
#28 Zitat von tracerfrankWenn der D222 handwarm ist, kannst du den auf trockener Straße bedenkelos bis zur Kante fahren. Aber laß dir Zeit, das kommt alles.
ja das stimmt, aber wehe es ist auch nur ein bisschen feucht auf der Fahrbahn hatte mit dem D222 gleich zu Anfang keine wirkliche Freude. Ich muss aber zugeben, dass sich das mit den Kilometern gelegt hat und ich dann doch
etwas Vertrauen in den Reifen bekam. Bis dann das Ende des hinteren Pneu in Sicht kam ...... mit etwas über 2mm Restprofiltiefe war der Reifen bei feuchter (nicht nass bin mit der Tracer bis Dato noch nicht im Regen gefahren) Fahrbahn sehr unangenehm zu fahren
Hatte damit mehrere kleine Rutscher die auch "teuer" enden hätten können. Kann sein, dass der Reifen ganz gut ist - ich für mich kann nur sagen, dass das definitiv NICHT meiner ist
Hab dann am Montag eine neue, andere Garnitur aufziehen lassen. Bin bis jetzt auch sehr zufrieden allerdings auch erst knapp 300km damit gefahren. Mal sehen was die Zukunft bringt - einen D222 mit Sicherheit nicht.
Jmy2Ct -
-
#29 Ich hatte den D222 heute bei einem ADAC Training drauf.
Es war sonnig und ungefähr 17 Grad.
Kreisfahren und Handlingparcours waren kein Problem. Beim Thema Schräglage geht einiges - bei der Nackten bis zur Raste und dem Knie. Auch hatte ich im Handlingparcours keine größeren Probleme.
Ich glaube wichtiger bist du auf dem Motorrad: deine Sitzposition, der Blick, usw.
Bei Regen mag der Reifen seine Schwächen haben, aber bei trockenen Asphalt ist alles in OrdnungGesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!