ContiRoadAttack 3

  • #281

    Völlig normales Reifenbild vom CRA3
    Meiner sah gestern noch schlimmer aus. (Vogesen, ursprünglich sollte es in die Dolos gehen aber die Wetterprognose war nicht so berauschend)
    Heute über die B500 und Autobahn smooth zurück in die Schweiz. Alles wieder weg. 2-3 ganz leichte Hinterradrutscher am Samstag morgen. Nass und teilweise Laub in den Kurven. Ansonsten weder kippelig noch schmieren. Ich merke nichts davon das er zum Ende merklich abbaut.
    Langsam macht er die Grätsche aber er hat auch jetzt 9200 km drauf :lol:
    Für mich weiterhin das Non plus Ultra


    Christian

  • #282


    Ja es war kalt im Schwarzwald aber der Reifen sah gestern so aus. Hab den CRA ja gerade deshalb drauf weil ich über das ganze Jahr fahre wenn das Wetter trocken ist. Und gerade bei Temperaturen unter 10grad sollte so ein Reifen eigentlich etwas besser sein als ein Sportreifen. Fahrstil ist wenn man von 0 (langsam) - 10 (schnell) einschätzen würde so eher bei 7.

  • #284

    Fazit nach jetzt 10150 km.
    Für mich ist dieser Reifen einfach der Hammer.
    Von 5 bis über 30 Grad Celsius keinerlei Probleme wegen Überhitzung oder Rutscher.
    Einzig manche Bitumenmischungen mag er nicht so. Aber das war bei Kumpels M7RR und MPR5 genau so.
    Auch im Nassen mittlerweile vollstes Vertrauen und keine Probleme(Danke an Brigitte, so schnell wär ich bei Regen und danach noch nasse Strassen nicht durch die Kurven gefahren. Aber hab gedacht, wo die durch kommen, komm ich auch durch. Und ich war, glaub ich, nicht der einzige der so gedacht hat :lol:
    Seit dem einige Regenfahrten hinter mir und da geht wohl noch mehr.)
    Der Hinterreifen ist schön gleichmässig abgelaufen. In der Mitte auf der Verschleissgrenze, an den Flanken knapp davor.
    Am Sonntag an der Auffahrt zum Umbrailpass stand der Trachtenverein und hat bei jedem Töff die Reifen begutachtet.
    Sie wurden als "alles gut" begutachtet :eusa-whistle:
    Der Vorderreifen wäre sicher noch für 3000 km gut. Aber er ist an den Flanken mehr abgelaufen wie in der Mitte.
    Und ist dadurch jetzt langsam etwas kippelig, hauptsächlich in den Kehren.
    Der neue Satz ist bestellt und müsste morgen ankommen. Natürlich CRA3
    Warum was neues probieren, wenn das alte einfach genial ist 8-)


    Grüsse
    Christian

  • #285


    Brigitte ist der optimale Tourguide ... flottes Tempo, ohne zu übertreiben und alles sehr sehr routiniert und souverän :handgestures-thumbup:


    Muss bei ihr auch mal ein Nässe Training buchen, meine Schräglage geht gegen 0 im Regen :(

  • #286

    Ich habe ihn auf einer 4 Jahre alten XJR 1300 gefahren und fand ihn darauf extrem kippelig und unpräzise. Insbesondere bei Regen war er dem Road 5 weit unterlegen, da er bei Passstraßen ständig durchgedreht hat, während der Road 5 da keinerlei Probleme hatte. Es war das Moped meines Kumpels, dass wir für einen halben Tag im Urlaub getauscht hatten. Ich war mit der Tracer MT-09 unterwegs. Nichtsdestotrotz werde ich ihn vielleicht auf meiner MT-01 mal ausprobieren. Mit dem Conti Road Attack 2 EVO hatte ich auf der Dicken eigentlich recht gute Erfahrungen.


    Gesendet von meinem ONEPLUS A5010 mit Tapatalk

  • #287

    Ach ja, der Satz Reifen auf der XJR hatte etwas 500 km drauf und war somit fast neu.


    Gesendet von meinem ONEPLUS A5010 mit Tapatalk

  • #288

    Aber jetzt mal "Butter bei die Fische" ;-). So ein bisschen objektiv sollte man schon noch bleiben. Da schreibt ihr z. B.: 2 bis 3 Rutscher hatte ich schon und Bitumenstreifen mag er auch nicht und wie bitte kann man, wenn man nur in den Alpen unterwegs ist und dauernd angast 9200 km mit dem Reifen schaffen? Ich weiß, ich weiß, das Biken lässt schon gerne mal übermäßig Endorphine ausschütten. :lol: (Mein Statement ist zu 100 % positiv gemeint)

  • #289

    Liegt halt immer im Auge des Betrachters [emoji6]
    Auf der Dicken war mein Conti Road Attack 2 Evo nach 3500km vorne ein Keil und tatsächlich kaum noch fahrbar. An den Seiten hatte ich praktisch kein Profil mehr. Aber die MT-01 ist natürlich auch ein sehr frontlastiges Bike.


    Gesendet von meinem ONEPLUS A5010 mit Tapatalk

  • #290



    Na, dann will ich meinen Senf mal dazu geben
    Ich hab gelogen. Es sind sogar über 10500 km. :icon-mrgreen: Hab mir die mühe gemacht und die Rechnung gesucht.
    Zu den leichten Hinterradrutschern: Wer lesen kann ist klar im Vorteil :lol: Es war nass und etwas Laub auf der Strasse. also nicht relevant.
    Es gibt manche Bitumenstreifen, da kannst mit ner Panzerkette rüber fahren. Es rutscht.
    Und ja, Alpen, Schwarzwald, Vogesen, Voralberg, Pfälzer Wald und vielleicht 500 Autobahnkilometer.
    Und nein. Ich habe das Töff nicht durch die Gegend getragen und es hat sich auch keiner aus der Tiefgarage geklaut und den nächsten Tag mit neuen Schuhen wieder hin gestellt :lol:
    Ich glaub es ja selbst nicht so richtig. Meine ganzen Kumpels haben sich schon einen Satz auf Vorrat gekauft und hoffen auch auf viele km




    Grüsse
    Christian

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!