ContiRoadAttack 3

  • #271

    Das wird auch mein nächster Reifen, denn der jetzige geht mir langsam aufn Keks :roll:
    Bin gespannt....

  • #272

    Habe jetzt 2000km mit meiner Erstbereifung (Bridgestone S20 Battlax :doh: *würg* ) runter. Bin noch ein wenig unschlüssig, ob ich den RoadAttack 3 oder den Pirelli Scorpion Trail 2 probieren soll.....von beiden Reifen hört man eigentlich nur Gutes.


    Kann jemand den Vergleich ziehen? Die Scorpion Trail sollen sich ja angeblich wie ein Tourenreifen fahren und weniger wie ein Offroad.

  • #273


    Den Conti hab ich bis jetzt auf der Speed Triple und auf der Triumph Tiger gefahren. Auf der Speedy absolut Top Reifen. 7000 km Herbrenn Modus. Auf der Tiger war ich nicht Überzeugt. Im Nassen nur am Rutschen gewesen.


    Wie der CRA3 auf der Tracer ist, kann ich leider nicht sagen. Hab noch Erstbereifung drauf. Der Test mit dem Scorpion läßt mich jetzt Zweifeln. Eigentlich wollte ich wieder den Michelin Pilot Road 5 auf die Tracer machen.


    https://www.1000ps.de/testberi…26-pirelli-scorpion-trail



    Gruß

    " Glück kann man nicht kaufen. Aber ein Motorrad und das ist verdammt nah dran."


  • #274


    Nicht böse sein, aber der Test ist von 2008... das war vor 10 Jahren. Die Reifen haben sich seitdem doch stark weiter entwickelt.
    Ein CRA3 kann man mit Sicherheit deutlich(!) sportlicher zu fahren. Dafür hält der Scorpion Trail sicher doppelt so lange..

  • #275

    Der Test ist auch vom *ersten* Scorpion Trail. Mir geht es um den in der neuen Version 2. Dieser hat im Test 2016 glaube ich den ersten Platz belegt.


    <edit> hat im Test (Zeitschrift Motorrad) 13/2015 und 11/2016 jeweils den ersten Platz gemacht. Wie gesagt, die 2er Version des Reifens. Wollte aber diesen Thread auch nicht in die falsche Bahn lenken, denn hier soll es ja doch eher um den Conti Road Attack 3 gehen.

  • #276


    Test von 2008 Ups. Ok. Das sowas Altes nicht gelöscht wird. :eusa-whistle:


    Trotzdem ist auch der Trail 2 ein Super Reifen. Gibt ja genügend Aktuelle Testberichte.


    Gruß

    " Glück kann man nicht kaufen. Aber ein Motorrad und das ist verdammt nah dran."


  • #277

    Ich hab jetzt nicht jeden einzelnen Beitrag der 14 Seiten hier gelesen, aber kann es sein das beim CRA 3 ab ca 3000 km Laufleistung das Abrollgeräusch am Lautstärke zunimmt?
    Bin vorher einiges Sätze CRA 2 EVO gefahren und hatte dieses Geräusch nie.
    Luftdruck fahre ich 2,4-2,5 vorne und 2,7-2,8 hinten (CRA 2 sowie CRA3)

  • #280

    @ Bigfoot; ohne deine Fahrweise zu kennen ist das schwer zu sagen. Aber der CRA3 sieht beim verschärften angasen halt so aus. Das mit dem Schmieren ist manchmal auch nur gefühlt so. War gestern eigentlich viel zu kalt für sowas..

    immer oben bleiben!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!