ContiRoadAttack 3

  • #211

    "Motorrad Spezifische Reifensuche" - also auf allen Seiten, die ich kenne, spuckt genau diese Suche grundsätzlich nur Ergebnisse aus, die auch eine Freigabe- bzw. Unbedenklichkeitsbescheinigung des Reifenherstellers haben.


    Btw: Wenn ich in das Handbuch zu meiner Maschine schaue, dann steht da ziemlich klar drin welche Reifen aufzuziehen sind.


    Zum CRA3 auf meiner XSR: Reifen ist seit etwas mehr als 2000 km drauf. Im Vergleich zu Serienbereifung ist mMn das Gripniveau min. gleich. Eigendämpfung spürbar besser. Motorrad nicht so über-handlich - dafür etwas stabiler in Schräglage. Bin auf jeden Fall sehr zufrieden.

    XSR 900 - Midnight Black | | Übersicht Intervalle, Inspektionskosten & Reifenempfehlungen: LINK

  • #212

    Ihr mit eurer Reifenbindung. Bei mir kommen nur Reifen drauf die eine Freigabe haben - PUNKT!


    Zum CRA3: meiner ist in der Mitte schon ordentlich mitgenommen (scheiss Ampelstarts:D) aber habe auch bisher so viel KM drauf wie meine Dunlops sie hatten als sie fertig waren (2700km). Ja es stimmt, er ist minimal weniger Handlich als der Sportreifen, dafür aber ne saubere und vor allem im Winkel stabile Schräglage möglich. Werde diesen Reifen vermutlich wieder draufziehen. Fahre generell über das ganze Jahr, da wäre es besser einen Tourensportler zu haben zwecks Temperatur. Ein Sportreifen hält mehr aus, keine Frage. Aber bringt mal einen Sportreifen im Winter auf Temperatur....

  • #213


    :clap:


    Na also dann kann ja nichts Schiefgehen und man ist im Schadensfall Abgesichert.


    Gruß

    " Ich Repariere um zu Überleben. Manche Überleben nur, weil Sie nicht Reparieren. "

  • #215

    Guten Morgen,


    ich fahre den Road Attack 3 jetzt seit 3000 km, davon letzte und diese Woche 2000 km in den Alpen.
    Ich bin immer noch begeistert, wie der Reifen und die MT-09 zusammenpassen. Von wolkenbruchartigem Regen bis zu Hitze über 30° war alles dabei und ich habe mich noch nie so sicher auf einem Motorrad gefühlt, wenn es darum geht, mal die Rasten kratzen zu lassen oder bei Regen nicht durch Kurven zu eiern.


    Fazit für mich: der nächste Reifensatz wird auf alle Fälle wieder der Conti.

  • #219


    Meinst du, dass er in der Mitte abflacht?

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!