ContiRoadAttack 3
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#162 Habe den seit letzter Woche auch drauf, nachdem der S20 nach guten 6000km nun so richtig fertig war.
Was mir direkt aufgefallen ist, ist die sehr viel bessere Eigendämpfung, ansonsten kommt er wie andere gemerkt haben schwer aus der Kurve wieder hoch. Einlenkverhalten ist allerdings sehr ähnlich dem S20, was mich etwas gewundert hat.
Grip ist gut, rutscher gab es noch gar nicht und der geht angenehm bis auf die Kante.
Wenn er nun gut Kilometer macht würde ich höchstens aus Neugier nochmal was anderes probieren.
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#164 Ich habe den Conti mit Einfahrphase nun 3000 km auf der SP. Ich war jetzt für 7 Tage in den Alpen / Dolomiten und konnte den Reifen auf Herz und Nieren testen.
Der Reifen in Kombination mit dem Fahrwerk der SP fällt nur so in die Kurven wie weiter oben schon geschrieben. Man kann sehr gut in der Kurve korrigieren. In die Kurven hinein bremsen ist ebenso spielerisch einfach, Reifen hat zudem fast kein Aufstellmoment. Pässe die ein paar Unebenheiten im Asphalt haben, stören den CRA3 nicht. Bitumen mag er nicht, da rutscht er drüber.
Ich bin mit dem Reifen super zufrieden, was Grip, Handlichkeit und Laufleistung bis jetzt angeht. Mal sehen ob er vorn auch bei höherer Laufleistung eine Kante bildet.Ein Kumpel hatte einen Pirelli Diablo Rosso II auf seiner S1000R... da konnte zugesehen werden wie der Vorderreifen sich bei den Temperaturen zwischen 24-30 Grad auflöste. Schneller war er auch nicht als ich. Hier muss man die Italiener nochmal loben, wir brauchten einen neuen VR, Samstag 16:00, da wurde alles mobilisiert. Super Service
Wir waren zu 7. alles 1000ccm Motorräder oder mehr ccm. Ich musste schon gut am Kabel ziehen um dran zu bleiben. Wo der Asphalt gut war und Grip hatte, klebte der Conti wie Kleber am Asphalt. Die Pässe bin ich bergauf fast nur im 2. Gang gefahren (vorn -1 Zahn). Aus den Kehren schiebt die 09er schon ordentlich raus. Die Kumpels waren auch ein wenig erstaunt das die 09er so gut mithält
Kann mir wer sagen ob die TCS Lampe im Tacho blinkt wenn die Traktionskontrolle eingreift ? Ich habe die nämlich nie blinken sehen und es auch einmal provoziert aus den Kehren heraus.
Fahre TCS in Stufe 1. Sollte die Leuchten dann muss ich sagen hat der Conti richtig Grip.Hier mal ein paar Bilder bei ca. 2000km. Diese Verformung außen ist bei mir nicht so stark wie bei manchen anderen hier. Dies würde ich nun auf das Fahrwerk zurückführen. Habe es recht Straff eingestellt.
So sieht der Reifen nun vorn nach 3000km aus.
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#165 Zitat von Eastzide#25Kann mir wer sagen ob die TCS Lampe im Tacho blinkt wenn die Traktionskontrolle eingreift ? Ich habe die nämlich nie blinken sehen und es auch einmal provoziert aus den Kehren heraus.
.... Diese Verformung außen ist bei mir nicht so stark wie bei manchen anderen hier. Dies würde ich nun auf das Fahrwerk zurückführen. Habe es recht Straff eingestellt.Die Lampe geht definitiv an, wenn die TCS arbeitet. Fällt mir aber auch schwer, das mit dem CRA3 hinzukriegen.
Die Verformung ist normal, sieht bei mir auch so aus. Ob es am Fahrwerk liegt glaube ich nicht. Obwohl das wild aussieht hat mein Vorderreifen in der Heimat 12.000 km gehalten. Hier in der Provence wird das vermutlich ein wenig weniger sein.Entspannte Grüße
Stoppelhopser -
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#167 Zitat von ingenieurServus.
Habe vor kurzem nach ca. 5.800 km den Road Attack 3 gewechselt.
Profiltiefe hinten war mittig 2,0mm und am Rand 1,5mm
Profiltiefe vorne war mittig 3,0mm und am Rand 2,3mm
Luftdruck bin ich 2,5 hi und 2,3 vorne gefahren. Nur Solo.
Selten bis nie hat ein Reifen so lange durchgehalten (kann mich nicht erinnern).
Ab ca. 3.500 bis 4.000 km wurde das anfangs sehr gute Fahrverhalten weniger handlich, aber gleichzeitig kippeliger und irgendwie instabil in Kurven. Dies wurde zum Schluss hin immer schlechter und ich fühlte mich nicht mehr wohl.
Sportliche Fahrweise bei griffigem Asphalt und wärmeren Temperaturen mag der Reifen eher weniger (siehe Bild des fast neuen Reifens nach ca. 20km kroatische Küstenstraße im Oktober 2017).Hochgeschwindigkeitspendeln hatte ich nur wenig und nur mit kleinem Windschild und Textiljacke. Mit engem Leder oder großem Windschild war Ruhe.
Das Verschleißbild des Hinterreifens am Ende der Laufleistung ist außergewöhnlich (sieht nach wenig Zugstufe aus), obwohl das Federbein meiner Meinung nach gut eingestellt ist. Dieses deckt sich auch mit Erfahrungen anderer Fahrer und ist wahrscheinlich eine Eigenart des Reifens.
Die Tracer Originalbereifung von Dunlop hielt bei mir nur 2.450km und ist in meinem Profilbild zu sehen. Hier war der Reifen sehr gleichmäßig abgenutzt hatte aber kein Profil mehr am Rand.Insgesamt war ich zufrieden und habe diesen Reifen wieder montiert.
Alles angeführte gibt meine persönliche, rein subjektive Erfahrung wieder.Hallo.
Update nach ca. 4300 km mit der nächsten Garnitur.
Nach einer Tour (IT, FR, CH) hatte der Hinterreifen wieder das ungleichmäßige Verschleissbild wie die vorherige Garnitur (siehe Bilder meines ersten Beitrages).
Die Fahreigenschaften waren wieder deutlich schlechter wie im Neuzustand.
Was tun? Runter damit?
Nachdem der Hinterreifen mittig noch ca. 3,7mm Profil hat habe ich entschieden das "überstehende Gummi" mit dem Stanley Messer zu entfernen. Ging nach ein paar Anläufen gar nicht so schwer.
Subjektiv hat sich das Fahrverhalten in Schräglage wieder deutlich gebessert und ich werde den Reifen jetzt noch weiter fahren.
Anbei ein Foto der Gummischnipsel.LG Ingenieur
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#169 ingenieur: meinst Du nicht dass es normal ist, dass sich das Fahrverhalten mit zunehmender Abnutzung verschlechtert ?
Jetzt mal ganz unabhängig vom Reifenhersteller. . . . . .
Nach meiner Erfahrung fährt sich jedes Moped mit neuen Reifen einfach wieder besser wie mit abgenutzten,
ganz egal, welches Moped ich bisher gefahren bin und ganz egal mit welchem Reifen . . . . . . -
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