ContiRoadAttack 3

  • #151


    Mit der SP fällt der Conti geradezu in die kurve. Ich muss schon aufpassen das ich nicht in Rechtskurven in den Graben fahre. Fahrwerk macht da auch noch ne ganze Menge aus :)

  • #152

    Das kommt wohl auch immer auf die Region an wo man wohnt bzw. das Motorrad bewegt.
    In meiner Region halte ich 6000km für realistisch.
    Wenn es viel in den Südschwarzwald geht, Vogesen mit seinen speziellen Belag eher 1000km weniger.
    In der Schweiz wohl 1000km mehr, weil da darf man ja offiziell nur so schnell fahren, das man nicht umkippt :lol:
    Spass beiseite, glaub nicht das der S21 hier über 3500km noch legal ist bei sportlichen Touring


    Christian

  • #153

    Hab den Reifen jetzt eingefahren. Vermittelt höchste Sicherheit, will von der Schräglage gar nicht mehr hoch :D Die Freude ist wie, als würde ich auf einen alten Bekannten treffen (hatte auch CRA3 auf der MT-07). Nicht so spielerisch wie der Sportreifen von Dunlop aber wesentlich stabiler im Geradeauslauf und in Schräglage. Wohlfühlfaktor ist voll gegeben.

  • #154


    Christian,
    um das ganz schwindelig zu kommentieren, Glauben ist nicht Wissen.
    Der S21 ist bei mehr als "nur" sportliches Touring nach 3500Km noch im legalen Bereich.
    Zumindest auf der MT09. Damit dürfte dieser Reifen unter den Sportreifen eine Ausnahme darstellen.
    Der D214 war nach 800Km in der Einfahrphase, bei Außentemperaturen meist unter 10C°, am Rande der Illegalität. Nur so zum Vergleich.
    Da wird der S21 deutlich brutaler rangenommen. Ich würde auch gerne den CRA zum Vergleich testen.
    Aber, never change a running system. Also wird es wieder der S21. Sorry Conti.


    Tom

  • #155


    Du hast völlig recht! ganz schwindelig kommentiert! :lol:

  • #156


    Also meiner war nach rund 4500 km bei 1,3 mm hinten (vorn hab ich nichts gemessen) - inklusive der ersten 1000 km Einfahrzeit meiner XSR. Bei rund 3500 warns hinten noch 2,8 mm. Somit hast du zwar recht - aber ich denke der S21 macht bei vielen Fahrenden zwischen 3500 und 4000 km die Grätsche. Somit bewegt sich der S21 idR bei 3500 an der Grenze der Legalität ;)

    XSR 900 - Midnight Black | | Übersicht Intervalle, Inspektionskosten & Reifenempfehlungen: LINK

  • #157

    Letzte Saison hab ich den S21 2 mal aufgezogen. Laufleistung einmal 2206 km und 2047 km vom Hinterreifen bei jeweils 1mm Restprofil (ja ich weiss). Der Reifen hat mir sehr gut gefallen, jedoch war das der Reifen mit der Abstand schlechtesten Laufleistung.


    Zum Thema Tourensportreifen: Laufleistung Michelin Road 5 in der Schweiz mit viel Schwarzwaldanteil 3739 km (Restprofil 1.6mm) und der 2.Satz auf Sardinien inkl.
    Hin- und Rückreise 2761 km (Restprofil 0.8). Der Power RS (2x R1 2016, 1xGSXR 2103)meiner 3 Mitreisenden war schon nach rund 1500 km fertig.


    Auf meiner MT 10 hatten die bisher 3 verbrauchten Power RS Laufleistungen von 2600 - 2800 km erreicht.


    Also Sporttourenreifen halten definitv länger und mit den sehr wenig schlechteren Eigenschaften kann ich leben.

  • #159



    Gut, an der MT10 zerren natürlich noch ganz andere Kräfte. Und kann mir vorstellen das du es noch ganz anders krachen lässt.
    Hab hier schon einige Einheimische erlebt wo das Gen Motorrad über die Pässe jagen oder Kurven wedeln im Schwarzwald wohl schon in der Muttermilch war :lol:
    Für mich als gebürtiger Flachländer und mit ü50 hier angefangen richtig Motorrad zu fahren geht es etwas gemächlicher zu.
    Und dazu taugt mir der CRA3 bisher absolut am besten.
    Bist du den CRA3 schon mal gefahren? Würd mich echt mal interessieren was du da von hälts


    Grüsse
    Christian

  • #160




    Eben, es geht um Erfahrungswerte die nunmal zwangsweise in einen Vergleich verschiedener Produkte münden. Sonst wäre das Wort ERFAHRUNG etwas sinnfrei. Es gibt ausser mega, super und geil auch noch andere Erfahrungswerte die auf Fakten und nicht auf Empfinden beruhen und manchen User in seiner Entscheidung als äusserst hilfreich erscheinen. Die SuFu habe ich leider nicht benutzt, aber vielleicht gibt es ja zum Thema "Erfahrungen mit Reifen oder sonstigem - aber bitte keine Fakten" einen Thread. Da können sich dann alle die auslassen, die nur über Empfindungen zu berichten haben.


    Nichts für ungut, hier äussern sich User zu ihren Erfahrungen die vielleicht nicht jeden interessieren. Das zu kommentieren ist mir einen Kommentar wert...

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!