ContiRoadAttack 3
-
-
-
#102 Hi
2,3 VA
2,6 HAOder Sägezähne.
Dachte da mal etwas gelesen zu haben über Zug oder Druck Stufe.
Mitte Lauffläche ist gleich viel Gummi vor und nach dem Profil.
An den Flanken in Laufrichtung wird es weniger Gummi zum Profil
Nach der Profil Rille stellt es den Gummi gut auf.
Hat jetzt nach 4600 noch 2mm Restprofil.
Recht viel schnelle BAB dabei.
Der nächste CRA3 liegt aber schon hier -
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
#109 Naja, ganz so leicht würde ich das nicht auf die leichte Schulter nehmen.
Die Profilkante überhitzt und stellt sich auf. Auf dem Bild sicher noch unbedenklich.
Ein Kollege hat den BT30 und da stellen sich die Kanten bis zu 2mm auf.
Ich denke da ist man mit einem Sportreifen besser bedient dann sieht es allerhöchsten
so aus wie auf dem Bild. -
#110 also diese "Paddelbildung" ensteht beim starkem Anbremsen und/oder Beschleunigen in Schräglage. (darüber ließe sich trefflich streiten
Vorne entstehen die auf jeden Fall auch, wenn auch in abgeschwächter Form.
Das Phänomen habe ich extrem nach jeder Dolomitenwoche mit allen Reifen/Mopeds der letzten Zehn Jahre gehabt.
Da macht die Tracer keine Ausnahme. Man hört die sogar irgendwann beim abrollen.
Da die Reifen nach dieser Woche aber eh immer "fritte" sind, habe ich mich damit bisher nicht weiter beschäftigt
Mangelnde Haftung oder Überhitzung konnte ich aber nie feststellen. -
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!