ContiRoadAttack 3

  • #101

    Kein untypisches Reifenbild. Die "Sägezähne" haben nichts mit der Fahrwerkseinstellung sondern eher mit dem Luftdruck zu tun. Folge ist meist verminderte Laufruhe, das ebenfalls mögliche schlechtere Geräuschverhalten kann man vernachlässigen [emoji38]

  • #102

    Hi
    2,3 VA
    2,6 HA


    Oder Sägezähne.
    Dachte da mal etwas gelesen zu haben über Zug oder Druck Stufe.
    Mitte Lauffläche ist gleich viel Gummi vor und nach dem Profil.
    An den Flanken in Laufrichtung wird es weniger Gummi zum Profil
    Nach der Profil Rille stellt es den Gummi gut auf.
    Hat jetzt nach 4600 noch 2mm Restprofil.
    Recht viel schnelle BAB dabei.
    Der nächste CRA3 liegt aber schon hier :D

  • #103

    Muss ich mal bei meinem CRA3 gucken ob sich der Gummi auch so aufstellt an den Kanten der Profilrillen, sieht schon etwas sehr komisch aus.. Bin aber definitiv kein Reifenprofilbild-Versteher. :D

  • #106

    Dämon
    Was stört dich an dem Reifenbild ?
    Ich glaube kaum dass das Sägezahnbild eine negative Auswirkungen auf den Reifen hat, oder stört dich nur die Optik ?


    Fahr einfach weiter und geniesse den Reifen ;)

    >> In der Ruhe liegt die Kraft <<

  • #108

    Hi ihr
    Mich stört nix und ich merk nix.
    Ist nur der erste Reifen mit dem anderen Federbein der das so hat.
    Und würde mir jetzt einer sagen zB. Zugstufe ein Klick zu, würde ich da vielleicht auch nix merken :D

  • #109

    Naja, ganz so leicht würde ich das nicht auf die leichte Schulter nehmen.
    Die Profilkante überhitzt und stellt sich auf. Auf dem Bild sicher noch unbedenklich.
    Ein Kollege hat den BT30 und da stellen sich die Kanten bis zu 2mm auf.
    Ich denke da ist man mit einem Sportreifen besser bedient dann sieht es allerhöchsten
    so aus wie auf dem Bild.

  • #110

    also diese "Paddelbildung" ensteht beim starkem Anbremsen und/oder Beschleunigen in Schräglage. (darüber ließe sich trefflich streiten :)
    Vorne entstehen die auf jeden Fall auch, wenn auch in abgeschwächter Form.
    Das Phänomen habe ich extrem nach jeder Dolomitenwoche mit allen Reifen/Mopeds der letzten Zehn Jahre gehabt.
    Da macht die Tracer keine Ausnahme. Man hört die sogar irgendwann beim abrollen.
    Da die Reifen nach dieser Woche aber eh immer "fritte" sind, habe ich mich damit bisher nicht weiter beschäftigt :D
    Mangelnde Haftung oder Überhitzung konnte ich aber nie feststellen.

    immer eine handbreit Straße übrig lassen

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!