Zitat von FloAlexAlles anzeigen
Hallo Daniel,
ich fahre morgen in die Seealpen. Wie sehr haben deine Reifen denn am rauen französischen Asphalt gelitten?
Ich habe mit meinen CRA3 schon 4.000km runter und frage ich mich, ob sie die 4.000km in den Seealpen noch durchhalten werden.
Grüße Flo
PS: zufällig GPX Track oder andere Aufzeichnungen gemacht?
Kann ich dir auch Berichten.
Ich war auch 1500km in den Franz-Alpen. ("Tour de Grande Alps" - Genfer See bis Nizza und über Italien, Turin, Schweiz zurück).
https://de.wikipedia.org/wiki/Route_des_Grandes_Alpes
Mein CRA3 Reifen hat jetzt 4500km drauf. Er hat auf den 1500km ca. 1,5mm verloren, trotz teilweise hartem Rausbeschleunigen aus Kurven. Sonst fahre ich aber eine runde Linie ohne extrem in die Kurven reinzubremsen. Ich mag das Rausbeschleunigen lieber.
Laut 10000er Inspektion (gestern abgeholt) hat mein CRA3 hinten noch 4,3mm Mitte (Rand 3mm) und Vorne Mitte 3,4mm (Rand 2,8mm).
So lange du also kein extremer Raser bist und die Tour nicht mehr als 2500km umfasst, sollte dein Reifen das ohne Probleme mitmachen. Der Asphalt in den Franz-Alpen ist zwar sehr rau, aber dafür ist man auch deutlich langsamer unterwegs als in den Österr.-Alpen.
Aber 4000km Tour in den Franz-Alpen? Das könnte sehr knapp werden... das ist schon enorm viel. Mehr als 300-350km pro Tag schafft man dort nicht, selbst wenn man 8 Stunden durchfährt und nur eine kurze Mittagspause macht.
Wir hatten 200-250km Touren pro Tag und waren mit Mittagspause immer ungefähr von 9 Uhr bis 16-17 Uhr unterwegs.
Dazu kommt, dass wir wenig Verkehr hatten da noch keine Ferienzeit in Frankreich war. Ihr fahrt aber dann direkt zur Ferienzeit dort hin.. mh... mutig
Wir ist eurer Streckenplan?