Beiträge von Nick Rivers

    Morgen zusammen,

    Raximo in schwarz sind momentan schwer zu bekommen. Louis z.B. hatte meine Bestellung storniert, weil sie nicht sagen könne, wann wieder geliefert werden kann. Habe die Riser von Voigt Moto Technik.Sind zwar teurer, bieten aber noch etwas mehr Variabilität. Bin so mit dem original Lenker der SP 3,5 cm tiefer gekommen. Hatte vorher die originalen Riser gedreht. Hier würde noch ein wenig mehr gehen, aber dann kommen die Anschlüsse der Griffheizung an den Tank.


    Gruß

    Daniel

    Hallo Flo


    Ich würde sagen der Reifen hat jetzt noch 60% Profil. Denke insgesamt 8.000 Km sollte hinhauen.
    Ich fahre eigentlich recht flott, bin aber teilweise doch über den Reifenverschleiß hier verwundert.
    Der Roadsmart 3 hat bei 11.000 Km gehalten.


    Ich habe alle meine Routen unter Myrouteapp gespeichert. Schreib mich doch PN an, dann könne wir Daten austauschen.
    Sind super Touren bei. Fanden meine Mitfahrer ebenfalls und die sind gegenüber Navi und Planen etc. sehr skeptisch...
    alles eher Kartenfahrer... ;)


    Gruß
    Daniel

    Guten Morgen,


    hier auch Mal ein kurzes Feedback zum Road Attack 3.


    Ich war jetzt eine Woche und 4.000 Km in den französischen See-Alpen unterwegs und hatte keinerlei Probleme.
    Grip hatte ich zu jeder Zeit, Rutscher sind mir nicht bewusst aufgefallen.
    Wir sind auch ca. 400 Km durch Regen gefahren, auch hier gab es keine Probleme.


    Fazit:
    Haftung Top, Einlenken Top, Eigendämpfung Top, habe nichts auszusetzen.


    Muss vielleicht dazu sagen, dass ich immer nur Touren-Reifen fahre und von daher keinen Vergleich zu Sportreifen habe.
    Davor hatte ich den Dunlop Roadsmart 3, hier hatte ich beim Conti mehr Vertrauen.


    Vielleicht noch kurz zur Info:


    Meine Mitfahrer hatten folgende Motorräder / Reifen:


    Ducati Hypermotard 1100 / Metzler Roadtec 01
    Suzuki Gsx-S1000 / Dunlop Roadsmart 3
    Yamaha TRX / Metzler Z8 interact
    BMW R NineT / Metzler Z8 interact


    Alle waren mit Ihren Reifen sehr zufrieden, es gab wenn nur kleiner Rutscher, die aber gut zu kontrollieren waren.


    VG
    Daniel

    Guten Morgen,


    fahre seit letzten Freitag auch den CRA 3. Die erste Tour am Freitag hat auf Anhieb direkt Spaß gemacht.
    Wobei meistens neue Reifen ja Spaß machen ;)
    Vertrauen war direkt da, man braucht keine lange "Umgewöhnungszeit".
    Momentan gibt es bei Conti auch eine Aktion:
    https://www.continental-reifen…wertes/aktion-deutschland


    Werde nach der nächsten Tour noch Mal berichten, spätestens Ende Juni, da gehts in die Seealpen.
    :)
    Wünsche allen gute Fahrt!!!


    P.S. mein Reifen sah auch erst so aus, wird aber weniger. Eventuell ist es eine "erste Schicht"?
    P.p.s. heute Morgen die Rechnung bei Conti eingereicht, und bereits eine Mail erhalten, dass die Packtasche kurzfristig verschickt wird.


    Gruß
    Daniel

    Nick River, MT-09


    Dunlop D214,
    Laufleistung: 3.800Km
    Fahrgefühl: o.k.


    Dunlop Roadsmart 3
    Laufleistung: 10.500Km
    Fahrgefühl: Bis zum Ende zufrieden!


    Conti RoadAttack 3
    Am Freitag gewechselt, die ersten 170Km fühlten sich sehr gut an.

    Guten Morgen zusammen,


    ich glaube eine Übersicht der gefahrenen Kilometer, sowie subjektiven Erfahrungen/Meinungen mit verschiedenen Reifen gibt es noch nicht.
    So hat man vielleicht ne schnelle Übersicht. Ich würde das ganze auch recht kurz fassen, damit es übersichtlich bleibt:
    (Sinnvolle Ergänzung sind natürlich erwünscht :D )


    Nick River, MT-09


    Dunlop D214,
    Laufleistung: 3.800Km
    Fahrgefühl: o.k.


    Dunlop Roadsmart 3
    Laufleistung: 8.000Km (fahre den Reifen noch)
    Fahrgefühl: Bisher sehr zufrieden, bilde mir langsam ein, dass er etwas kippelig wird.


    Viele Grüße


    Daniel

    Guten Morgen zusammen,


    könntet Ihr so nett sein, und mir Mal eure favorisierten Einstellungen für die Gabel (Wilbers progressive Feder)
    bei einem fahfertigen Gewicht von ca. 98Kg mitteilen.


    Vielen Dank schon Mal!!


    VG


    Daniel

    Hallo zusammen :dance: ,


    Vielleicht für den Ein oder Anderen auch interessant.


    Conti startet mit einem neuen Tourensportreifen in die Saison:


    https://www.continental-reifen…-touring/contiroadattack3


    Hier auch die ersten Eindrücke. Hört sich (bis jetzt) ja nicht so schlecht an:


    Produktvorstellung:


    https://www.youtube.com/watch?v=ny6hfrmSBlU&feature=youtu.be


    Erster Kontakt;
    https://www.youtube.com/watch?v=1oYlW8w3nvc


    Viel Spaß beim gucken :)


    Schönen Abend noch!!!


    Daniel

    Guten Morgen :)


    Wollte Mal nachhören, ob es mittlerweile weitere Erfahrungen gibt, was den Verschleiß vom Roadtec 01 angeht?
    Vielleicht könnt Ihr ja eine Angabe machen, wie lang bei euch der Orginalreifen gehalten hat und dann der Roadtec 01.
    So kann man das Ganze vielleicht ein wenig besser Einordnen.


    Vielen Dank schon Mal!!


    Gruß


    Daniel