Beiträge von Nick Rivers

    Guten Morgen,


    habe auch das Rider 400, und komme mit dem Blickwinkel gut klar. Nur wenn die Sonne genau von hinten scheint,
    wird es ein wenig schwierig.
    Sonst bin ich soweit zufrieden, und die Touren fluppen auch gut.


    Beim Display mache ich mir eher Sorgen um die Regenempfindlichkeit. Zum Glück hat es bis jetzt auf den Touren wenn nur wenig geregnet,
    aber zu Hause nachgestellt reagiert das Display auf jeden Fall auf Regen und springt lustig in den Menü´s rum.
    Hier gibt es bis jetzt auch (angeblich) keine Lösung seiten TomTom´s.
    Bei den neueren Geräten soll es aber wohl nicht mehr vorkommen.


    Gruß
    Daniel

    Hallo zusammen,
    ich habe seit letzter Woche auch den RS3 auf meiner MT-09. Am Donnerstag bin ich dann die erste Tour
    durchs bergische Land und den Westerwald gefahren.
    Ich finde, dass die Reifen einem vom ersten Moment an ein sicheres Gefühl geben.
    Im Gegensatz zu Dunlop Erstbereifung, macht jetzt auch das fahren von nicht so guten Straßen
    spaß!
    Die MT läuft einfach sauberer.
    Bis jetzt bin ich sehr zufrieden.
    Danke auch noch Mal für die Erinnerung an den Gutschein. Eben eingelöst :)


    Schönes WE noch!!


    Gruß
    Daniel

    Guten Morgen,


    Ich habe auch am Montag die Verlängerung bei Gerd (Schlumpf) bestellt.
    Kontaktaufnahme war sehr freundlich und alles lief reibungslos.
    Gestern hatte ich dann schon ein kleines Päckchen zu Hause.
    Neben den Verlängerungen war auch noch eine Anleitung und ein Foto dabei.
    Also alles top organisiert!!
    Der An-/Einbau ist sehr leicht, man braucht lediglich einen 14er Gabelschlüssel (Maulschlüssel).
    Die Sicht verbessert sich auf jeden Fall erheblich!!


    Kann den Kauf nur empfehlen!!
    Schönes WE und gute Fahrt!!


    Gruß
    Daniel

    Guten Morgen zusammen,


    meiner Meinung nach ist es wichtig beim Motorradfahren nie den gesunden Respekt zu verlieren.
    Und das, muss man gerade jüngeren Anfängern denke ich einbläuen.


    Ich habe mit 28 meinen Motorradführerschein gemacht, und mir damals eine Suzuki GSR600 mit 98PS zugelegt.
    Mit der Leistung hatte ich keine Probleme. Allerdings ist es dann auch wichtig,
    gerade, wenn man z.B. mit einer Gruppe fährt, dass man nicht immer mithalten muss.
    Das Tempo muss immer dem Können, und auch der Tagesform angepasst werden.
    Wenn man sich hier überschätzt kann es auch zu bösen Unfällen mit weniger Leistung kommen.


    Wenn man das beachtet, kann man denke ich auch mit einer MT09 als Anfänger zurecht kommen.


    Gruß


    Daniel