ContiRoadAttack 3
-
-
-
#32 Zitat von Viper3dc
Ist aber von der Reifenbeschaffenheit nicht 100% möglich.
Der Roadtec01 ist eher flach in der Mitte und fällt dann zu den Flanken sehr stark ab. Dass der Reifen gefühlt ein wenig "Kippt" ab einer gewissen Schräglage habe ich bereits bei mehreren Tests gelesen. Es ist nichts schlimmes aber jemand der ein besonderes Gefühl dafür hat, wird es bemerken.
Wenn es dir nicht auffällt, dann Gratulation, du bist dann dafür nicht empfindlich und kommst gut damit zurecht
der roadtec01 geht bis zum hauptständer... definitivGesendet von meinem M3 Max mit Tapatalk
-
-
#33 Der Continental Road Attack 3 ist in der aktuellen Motorrad im "Test-Tourenreifen"
Testsieger 2017 geworden. Mit 3 Pkt. Vorsprung vor dem Metzeler Roadtec 01.
Punktebewertung Landstrasse war er doch wohl Nuancen beim Aufstellmoment und der Haftung besser.
Allerdings war der Metzeler im Nasstest die #1.
Letztendlich auch mitentscheidend; wer die Reifen wo und wie persönlich fährt.
Da sind die Geschmäcker ja auch verschieden.
Reifenfreigaben gibts jetzt wie schon gepostet für beide Varianten.LG
-
#34 Zitat von MT-MikeDer Continental Road Attack 3 ist in der aktuellen Motorrad im "Test-Tourenreifen"
Testsieger 2017 geworden. Mit 3 Pkt. Vorsprung vor dem Metzeler Roadtec 01.
Punktebewertung Landstrasse war er doch wohl Nuancen beim Aufstellmoment und der Haftung besser.
Allerdings war der Metzeler im Nasstest die #1.
Letztendlich auch mitentscheidend; wer die Reifen wo und wie persönlich fährt.
Da sind die Geschmäcker ja auch verschieden.
Reifenfreigaben gibts jetzt wie schon gepostet für beide Varianten.LG
War der Bremsweg bei Nässe bei dem Test nicht sogar ein Stück besser beim CRA3 gegenüber dem Roadtec01? Dachte mir war so...Auf alle Fälle mehr Trockengripp, leicht besseres Handling bei langsamen Geschdwindigkeiten, gleiche Eigendämpfung und vergleichbare Nässeperformance.
Also sozusagen beide auf dem selben (extrem hohen) Niveau mit minimalen Vorteilen für den CRA3. -
-
#35 Servus,
Conti hat wohl gut nach gebessert.
Der Conti lRoad Attack 2 Evo vom Vorjahr war in der Gesammtwertung noch Platz 3.
Aber im trockenen knapp 1.Wer den ganzen Test liest, 3 Punkte hin oder her, ist wirklich nichts.
Letztendlich waren alle 4 Reifen empfehlenswert.
Aber gut, für irgendeinen muss man sich ja entscheiden. -
#36 Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.2. Teil vom Kurvenradius zum CRA 3.
-
-
#37 Wie erwartet, der beste Reifen den man momentan kaufen kann.
Trockengripp über Roadtec01 Niveau, Nassgrip auf Roadtec01 Niveau und Laufleistung über Roadtec01 Niveau.
Selbst bei seiner reifenmordenden Fahrweise und seiner Superduke ist er auf 2900km am Hinterreifen gekommen (Roadtec01 im Vergleich 2500km).Scheinbar ist ist das Temperaturfenster wo der Reifen sehr gut funktioniert auch größer als beim Roadtec01. Zumindestens verträgt er mehr Hitze ohne Rutschig zu werden.
-
-
-
-
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!