ContiRoadAttack 3

  • #11

    Kann "zuviel" Grip schaden? Doch nur, wenn darunter die Laufleistung unverhältnismäßig leidet. Wenn der aber bei "normaler" Fahrweise 7000+ km ab kann... Stellt sich eigentlich eher die Frage, was der im Regen so kann.


    Viper3dc: Kannst du vielleicht auch was zum Aufstellmoment sagen?

  • #12


    Er hat auch den Roadtec01 in 2500 km vernichtet. 140nm Drehmoment und ohne Traktionskontrolle+wilde Schwarzwaldheizerei killen jeden Reifen in Windeseile..

    immer oben bleiben!

  • #13


    Also sehr gut für seinen Fahrstil und seine Maschine.
    Wie schon geschrieben, hat er den Roadtec01 auch in 2500km vernichtet. Der Sportattack 3 hat bei ihm nicht mal 2000km gehalten.


    Bei uns "normalo"-Fahrern mit MT09 bzw. Tracer und nicht so krassen Streckenprofil, hält der Reifen dann, wie meine Hochrechnung es für mich schon klar gemacht hat, zwischen 5000-10 000km (je nach Fahrweise).



    Genau



    Beim Bremsen? Fast gar nicht. Kann man gut mit ein klein wenig Druck am Lenker kompensieren.
    Beim Rausbeschleunigen? Auch sehr gering.

  • #14

    bei mir hat der Roadtec01 legale 6500 km gehalten. Also gut 3000km mehr als der M7RR.(Hab dann noch den Rand auf 1mm abgefahren,gibt nochmal 500km)
    Der Typ vom Kurvenradius hat eine interessante Sicht auf die Dinge und bringt das gut rüber.
    Um beim Thema zu bleiben,wenn der CRA3 auch nicht länger hält als der Roadtec01,dann bleib ich bei Metzeler.

    immer oben bleiben!

  • #15

    Hi ihr


    Wie verhält sich denn der CRA3 auf Bitumen und Markierungen ???
    Und Weiß vielleicht einer ob der Tankrucksack den es gerade dazu gibt, auf die MT09 passt ??
    Gruß Armin

  • #16


    Genauso wie der Roadtec01. Man merkt sie aber man rutscht nicht so stark wie z.B: mit dem D222.


    Wie gesagt, Roadtec01 und CRA3 fahren sich sehr sehr ähnlich.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!