ContiRoadAttack 3

  • #311


    Den Mitas Sportforce+:
    https://www.idealo.de/preisver…180-55-r17-73w-mitas.html


    Seit März gibt es auch einen nagelneuen Tourensportreifen (Touringforce) von Mitas. Preislich ziemlich gleich zum Sportforce+.
    Also für diejenigen die etwas Geld sparen, aber trotzdem einen guten Reifen haben wollen eine absolute Empfehlung.

  • #312


    Du würdest den Reifen aufgrund eigener Erfahrungen empfehlen?

  • #313


    Nach 700km kann ich sagen : Top Reifen :clap:
    In kurven liegt die MT wie auf Schienen, nix kippeliges, kein lästiges Aufstellen, legt sich schön mit in die Kurven.

  • #314

    nach über 10.000 km kamen heute vorne und hinten neue drauf.
    Hinten war er in der Mitte teilweise fast blank - an den Flanken leichte Sägezahnbildung. War aber nie ein Problem.
    Vorne war eigentlich noch genug Profiltiefe für ein paar Kilometer vorhanden, allerdings war er arg spitz geworden, was zu einem ziemlich kippeligen Verhalten führte.


    Auf den ersten Metern mit den Neuen war das eine ziemliche Umstellung - die fühlten sich arg träge an.


    Kosten beim Local Dealer : 310,- (mit Aus- und Einbau).


    Grüße, Klaus

  • #315

    Ich würde gern vom ContiSportAttack auf den RoadAttack wechseln. Der Vorbesitzer hat die SportAttack2 montieren lassen und zuletzt den vorderen erneuert. Somit ist der vordere wie neu und der hintere muss jetzt aber getauscht werden. Ist es grundsätzlich zulässig, wenn ich hinten den RoadAttack montieren lasse und vorn den SportAttack weiterfahre?


    Grüße Lui

  • #316


    Keine Ahnung wie die Silhouette der SportAttacks sind, jedoch würde ich Dir keine Vermischung von Reifentypen empfehlen

  • #317


    Bei der RN43 gibt es keine Reifenbindung, nur die Größe ist relevant und somit kannst und darfst du beliebig mischen.
    Mir ging es kürzlich ähnlich: vorne habe ich den Angel GT II montiert und hinten ist noch der CRA3 drauf.
    Ich war mir auch unsicher, da man ja verschiedene Dinge ließt, weshalb ich beim TÜV angerufen habe und dieser mir die Legalität bestätigt hat.
    Genau so kam es auch, bei meiner Werkstatt den TÜV mitmachen lassen und ohne Mängel die neue Plakette bekommen.
    Beim Fahren ist mir bisher auch nichts negatives aufgefallen.

  • #318

    Ich bin schon unfreiwillig ContiSportAttack 3 vorne und ContiRoadAttack 3 hinten gefahren. Meine Reifenhändler hatte vorne den falsche bestellt und ich habe es erst in Italien gemerkt. Das geht, das stört auch nicht. Bei meinem Fahrstil halten die etwa gleich lang, wobei der CRA3 klar besser war, auch im Trockengrip :icon-eek:

  • #319

    Da ich jetzt die 60.000er Inspektion habe machen lassen hab ich mal nachgeschaut, wieviel Reifen das waren. Insgesamt habe ich in der Zeit ca. 2000 € für den Conti Road Attack ausgegeben. Alles nur um die Arbeitsplätze dort zu erhalten. :icon-mrgreen:


    Entspannte Grüße
    Stoppelhopser

    Ich kann gut Mitmenschen umgehen.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!