Motor/Getriebe: Geräuschkulisse

  • #91


    bisher noch nicht...hoffe aber dann auf Besserung....

    KS 175, RD 250, RD 250 LC, 2 x XJ 550, XJ 600, 3 x FZ 750, 2 x FZR 1000, 2 x R6, R1, XT1200Z, 1190 Adventure, MT 09 blazing orange, MT 09 Tracer lava red, BMW R1200 GS LC, MT 10

  • #93


    Also bei mir war das auch so ca. Bei der km-zahl. Ich nenne es jedoch rasseln und es tritt ab 3000 umdrehungen auf. Es gibt hier einen thread steuerkettenspanner. Aber keine ahnung es hört sich bisl an wie ne kaputte Nähmaschine. Mittlerweile hab ich mich dran fast gewöhnt. Keine Ahnung ob das Geräusch normal ist.

    Mit freundlichen Grüßen,


    Best regards,


    Saygılarımla,


    Öz

  • #95

    Also alles bestens und heut als hättest die Uhr danach gestellt bei 750 km fängt die kleine Sau an zu rasseln! :evil: Bin mal gespannt wie das Rasseln sich weiter entwickelt bis zum 1000! :icon-cry:

  • #96

    Habe auf Youtube ein Video einer Probefahrt gefunden. Hier hört man ganz gut die Geräuschkulisse bei fahren.


    Ab 2:24 hört man bei der fahrt an den Häusern vorbei oder bei 2:40 wenn die Autos entgegen kommen so ein Rasseln. Ist das bei euch auch so?


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Infiziert...

  • #97

    Hallo,


    habe bei 800 km laute Motorgeräuche wahrgenommen die zuerst auf einen Motorschaden hindeuteten, kommen aber von einer sehr stark schlagenden Steuerkette. Beim ersten Service am Montag hat man mir bei Motorrad Meuter in Köln - YAMAHA ZENTRUM KÖLN - lapidar gesagt daran muss man sich gewöhnen. Fahre seit 39 Jahren Motorrad und Yamaha macht die gleiche verblödung der Kunden wie bei meinen ersten 3 Yamahas - RD 350 Luftgekühlt, Yamaha XS 750 und XJ 650 alle mit viel Fehlern und Wekstattbesuchen behaftet, damal noch 1 Jahr Garantie.Habe danach viele Hondas gefahren und zuletzt eine Thriumph, alle ohne großen Probleme. Der Service von Honda und Thriumph ist Welten von Yamaha entfernt, dort kennt man den Kunden und ist bemüht. Bei Meuter Fragen sie nach einer Woche nach deinem Namen !!!
    Denke der größte Fehlkauf von Service u Herstellerseite aus, seit der letzten Yamaha. Schade für so ein tolles Bike.
    Ausreden wie der günstige Preis lasse ich nicht gelten, wenn man ein Fahrzeug in diese Preisklasse verkauft sollte es auch funktionieren. Habe mit Zubehör glatte 10000,00,-€ bezahlt!!!


    Grüße Rolf
    Mt 09 silberücken

  • #98



    Nicht Yamaha baut Mist sondern der Freundliche !
    Solltest wohl besser wechseln .( den Freundlichen )


    Gruß Bert

  • #99

    Hallo Rolf,
    das hat der Meuter zu mir auch gesagt. Das ist bei Yamaha Maschinen normal, musst dich dran gewöhnen.
    Wegen dem Ruckeln meinte er, kann man nichts machen ist halt so.
    Die haben es nichtmal geschaft, die 1000er Inspektion ins Heft einzutragen. Da werd ich nächste woche das Heft hin schicken und wenn ich es wieder bekomme sehen die mich nicht wieder.

    Gruß
    Rocco Foresta
    RF-Dellentechnik

  • #100
  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!