Motor/Getriebe: Geräuschkulisse

  • #71

    Klingt sehr stark nach Steuerkettenspanner hatte ich auch, einfach in der Werkstatt Bescheid geben das Problem tritt immer öfter auf wird auf Garantie getauscht und wird meistens beim 1000er KD mit gewechselt...

    Grüße Mirko

  • #72

    Ich habe meine vorgestern abgeholt, habe mittlerweile 150 km auf der Uhr. Alles prima soweit, ist ja neu. Sorge macht mir nur das Singen / Pfeifen im 3. und 6. Gang. Im 3. ist das nur von kurzer Dauer aber im 6. Gang ...!! Soetwas hatte ich bisher noch nie. Beim Beschleunigen heult das Teil ja richtig, nehme ich Gas zurück ist alles ruhig. Ich habe aber auch nicht mit den Drehzahlen übertrieben, schönes lockeres Einfahren.
    Für mich hört sich das unnormal an ... was sagt Ihr dazu?

    Race Blue ohne Blue ...


    Gruß aus Weyhe,


    Rudi

  • #74

    Hallo Leute,


    bin heute auch mal gefahren und unter Anderem wollte mein Kumpel meine auch mal fahren. Ich also auf ne Street Triple und was mir sofort aufgefallen ist, das Getriebe schaltet butterweich ! Bei meiner hört man in jedem Gang beim Schaltwechsel ein lautes "Klank" !


    Ist das normal ? Ich kenne das eigentlich von anderen Motorrädern nur wenn man an der Ampel steht und von Neutral in den ersten Gang schaltet. :icon-eek:

    Be safe stay dirty


    Gruß Peter

  • #75


    Keine Angst ist völlig normal und der 6. ist ja auch als "Overdrive" ausgelegt ;) :D :D

  • #76



    Würde mich ach interessieren. meine ist gerade beim 1000er KD. Gestern un deute meine Suzi gefahren, was mir sofort aufgefallen ist, super weiche gasannahme, kein spiel im Griff, Getriebe lässt sich butterweich durchschalten. ist im direkten vergleich zu MT extrem..... find das mittlerweile echt uncool. Die Ruppige Gasannahme nervt auch....hat nichts mit Gefühl zu tun. Meine 11 Jahre alte SV macht einen VIEL VIIIEEEEEl erwachseneren Eindruck was diese dinge angeht. Ich hab den freundlichen gebeeten die CO anzupassen, ich bin gespannt ob sich was tut. Ich schau mir das ganze noch 2000 km an, wenns nicht wirklich besser wird, werd ich mich wohl oder übel wieder trennen. Schalten nervt, die sehr unregelmäßigen Vibes in den Fußrasten nerven ebenso, genau wie die Gasannahme. Der Gasgriff ist in meinen Augen mehr als peinlich.....

  • #77


    Hallo,


    bin jetzt mit meiner 220 km gefahren und habe das Gleiche beobachtet: bei fast jedem Schaltvorgang ein lautes "Klong". Ist mir bisher bei keiner Yamaha untergekommen. Ich habe auch das Gefühl, die Kupplung trennt nicht richtig. Mehrfach das Spiel am Kupplungshebel verändert, aber es bleibt das Klong und das gefühl der nicht trennenden Kupplung (bei gezogener Kupplung etwas Gas geben und man hat das Gefühl eines leichten "Ruckelns".
    Bin heute mal wieder meine KTM gefahren...das Getriebe ist im Gegensatz ein Gedicht.
    Mal sehen was der Händler dazu sagt.


    Gruß Zerfi

    KS 175, RD 250, RD 250 LC, 2 x XJ 550, XJ 600, 3 x FZ 750, 2 x FZR 1000, 2 x R6, R1, XT1200Z, 1190 Adventure, MT 09 blazing orange, MT 09 Tracer lava red, BMW R1200 GS LC, MT 10

  • #78

    Das Schaltgeräusch ist bei mir besser geworden als ich das neue Öl nach dem Kundendienst drin hatte.Am besten ist es wenn man nicht gleich bei 3000 U/min schaltet sondern später.Vor allem schneller schalten ist besser.Nicht erst Kupplung ziehen und 2 Sekunden warten und dann Schalten sondern zackiger sein.
    Bei mir passt es jetzt mit dem Schalten.Auf alle Fälle hat das neue Öl was gebracht.

  • #80

    Kann ich bestätigen, das Schalten ist rauf wie runter seidenweich (ein Traum) und mind. so gut wie bei meiner Streety ;)


    Nix-Kuschi-Muschi-Klong! Sollten die aber bei der 1000er machen/gemacht haben… was habt ihr nur für Händler?

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!